"PC" nicht in Netzwerkumgebung

  • #1
S

stinger21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit der Windows 7 Netzwerkumgebung. Ich schilder kurz die Grundsituation:
Ich hab meinen PC (mit Windows 7) und eine Netzwerkfestplatte mit einem laufenden Linux System im Netzwerk zusammen laufen.
Nun das Problem:
Nach einem Monat ohne Probleme wird die Netzwerkfestplatte nicht mehr in der Netzwerkwerkumgebung angezeigt. Ich habe in dem Zusammenhang mit der Funktion Offlinedateien hantiert. Aber keine außergewöhnlichen Einstellungen vorgenommen.
Ich habe schon folgendes Versucht:

  • [li]Netzwerkfestplatte komplett resetet, kann also auf keinen Fall daran liegen[/li]
    [li]Einstellungen in den lokalen Sicherheitsrichlieinen vorgenommen (findet man öfter im Netz, dass das helfen soll)[/li]
    [li]Andere Windows 7 Rechner können Gerät sehen und haben Zugriff[/li]
    [li]\\name und \\ip-Adresse geht auch nicht[/li]
    [li]Verbindung über Commandozeile geht auch nicht (Verschiedene Fehlercodes u.a. 1231 und 53)[/li]
    [li]Firewall schon ausgeschaltet[/li]
    [li]Offlinedateien zu der Netzwerkplatte schon gelöscht[/li]

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich andere Windows 7 Rechner sehe, aber nicht auf sie zugreifen kann. Bekomme den Fehler 0x80070035. Ist also irgendwie ein grundsätzliches Problem an meinem Rechner.
Hat jemand noch einen Tipp, was man da versuchen könnten?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
stinger[/list]
 
Thema:

"PC" nicht in Netzwerkumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben