PC nicht sichtbar für Router...

  • #1
L

lennylewis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze einen Targa-Router und hab über einen Switch 3 PCs drangehängt. Im Konfigurationsprogramm des Routers (also in der Firmware) tauchen alle PCs mit MAC und zugeteilter IP auf, bis auf einen PC, der irgendwie nicht erkannt wird.

Als OS hab ich Win Server 2003 installiert (nur auf diesem PC, der nicht erkannt wird). Unter XP wurde der PC bzw. die MAC der NIC erkannt und der PC konnte am Router angemeldet werden.
Was muss ich bei den Einstellungen auf OS-Seite beachten? IP sollte ja vom Router automatisch vergeben werden. Statische Vergabe bringt auch nix.

Ein ping zum Router ergibt nur die Meldung Destination host unreachable. Schließe ich den PC direkt an den Router an, also ohne Switch, dann gibt es ein Timeout.
Die Verbindung lässt sich auch nicht reparieren, also keine neue IP zuordnen, da der Router die MAC-Adresse ja gar nicht hat.

Das Lämpchen der Ethernetkarte am PC leuchtet, der Switch zeigt eine Verbindung an. Das Kabel ist auch in Ordnung. Neustarts an PC und Router haben auch nichts gebracht.

Beim Test mit Knoppix konnte ich eine Internetverbindung herstellen, also muss es ja an irgeneiner Einstellung im OS liegen!?

Kann mir jemand helfen???

Danke!

Gruß,

Lenny

P.S.: Da ich mir nicht sicher war in welches Forum ich das am besten schreib, hab ichs nochmal im Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation-Forum gepostet.
 
  • #2
Hi,

ipconfig /all ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

danke, hat sich schon erledigt. Siehe Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation.

Gruß,

Lenny
 
Thema:

PC nicht sichtbar für Router...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben