Pc nutzt nicht die ganze Bandbreite aus

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
mein Pc nutzt nur ungefähr 25% der Downloadgeschwindigkeit aus. Wodran kann das liegen? Hab DSL 1000. Aber das komische ist ja mein Laptop nutzt 100% aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
Du bist doch eigentlich schon lange genug hier an Bord und solltest wissen, das mit solch ein paar hingeworfenen Fragmenten an Information keine Hilfe möglich ist oder ?!? :-\

Der Höflichkeit halber frag ich aber nochmal:
- welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?
- wie sind die Rechner vernetzt ?
- Router oder ICS ?
- P2P-Tools im Einsatz
- usw.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok sorry. Hab nich mehr dran gedacht. Also hab Windows XP Home SP2.  Mein Laptop ist mit meinem PC über ein Router vernetzt (DHCP aus wird auch nicht fürs Internet genutzt). Dann ist der PC mit direkt mit dem Laptop meines Bruders vernetzt. Ins Internet geh ich über WLan. Hab Emule auf meinem Laptop. Auf meinem PC nicht.
 
  • #4
Ich muss gestehen, so ganz schlau werd ich aus der Beschreibung nicht....
Btw, das eMule Bandbreite verbraucht, ist dir aber schon klar ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wie darf ich das verstehen? Nutzt mein Computer die ganze Downloadgeschwindigkeit wenn ich Emule drauf hab? Welche Infos fehlen dir denn noch?
 
  • #6
Ripper schrieb:
Nutzt mein Computer die ganze Downloadgeschwindigkeit wenn ich Emule drauf hab?
Davon würde ich mal ausgehen - schalte doch eMule einfach mal ab und teste dann nochmal....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Kann das sein das du was falsch verstanden hast oder ich das doof beschrieben hab? Also ich kann so ungefähr mit bis zu 120 kb/s runterladen. mein Laptop macht das auch, so wie es sein soll. Aber mein PC macht das nicht. Der lädt immer nur so mit 30 kb/s runter. Ich will aber das das da auch so schnell geht. Und ich habe Emule ja nicht immer laufen.
 
Thema:

Pc nutzt nicht die ganze Bandbreite aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben