PC nutzt nicht die volle Bandbreite

  • #1
J

Jacki112

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein PC nutzt, wie oben im Titel schon erwähnt, nicht die ganze Bandbreite. Er sollte normalerweise ca. 2,5 Mbyte/s haben benutzt jedoch nur 0,5 Mbyte/s bis 1,4 Mbyte/s obwohl niemand anderes das Internet benutzt. An Steam kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Laptop auch die vollen 2,5 Mbyte/s ausnutzten konnte.

Infos zu meinem PC:

- Windows 7
- 64 bit-system
- Intel Core I7 920
- ATI Radeon HD 4870

Infos zu meinem Router:

-WLan
-Speedport W 723V Typ A von der Deutschen Telekom
-benutzt für die WLan verbindung einen Internet Stick der 54 Mbit/s unterstützt

Was kann ich also machen damit ich wieder die volle Bandbreite nutzen kann?

lg Paul
 
  • #2
Antivirenlösung mal testweise deinstallieren.
Sonst wüsste ich auch nichts...wenn Steam ausgeschlossen werden kann.

Kann evtl. auch eine Einstellung am Router sein...Bandbreite auf 20Mhz (sofern möglich)...
 
  • #3
Ich schätze mal das du mit Antivirenlösung (in meinem Fall) Avira meinst. Hab ich probeweise deinstalliert und danach ein 650 MB Spiel bei Steam heruntergeladen. Stabile 1,1 MB/s und ein Max-Wert von 1,3 MB/s. Kann also schon mal nicht das Problem sein.

Ich bin alles andere als ein PC-Spezialist also weiß ich leider auch nicht wie ich die Bandbreite meines Routers auf 20 Mhz stellen kann. Hab schon bei ein paar sachen nachgeschaut ob ich ne Lösung finde, wurde aber leider nicht fündig.
 
  • #4
Kann auch am Server liegen. Du solltest zu verschiedenen Uhrzeiten mal einen Speedtest durchführen.
Auch mal den PC auf Schadcode überprüfen!
 
  • #5
Hatte bei meinem alten Laptop auch zu verschiedenen Zeiten etwas runtergeladen und ich hatte immer die volle bandbreite zur verfügung. Außerdem hab ich auch schon mal nen speedtest im internet gemacht und ich hatte sonst nix offen und es kamen nur 0,5 MB/s raus. Meinst du mit Schadcode einfach mal Avira ne Systemüberprüfung machen lassen oder?
 
  • #6
Nicht nur AVIRA, sondern auch Alternative wie HighJackthis und HitmanPro.

Ist nur eine Idee...einen anderen Ansatz hab ich aktuell leider nicht.
 
  • #7
PC hab ich ja kürzlich von meinem Bruder bekommen und der hat die Festplatte davor neu aufgesetzt (hab jetzt leider keine Ahnung wie der Fachbegriff ist, obwohl ich den sonst immer weiß^^) und der hat nur die Sachen von Windows und Avira drauf gelassen. Sonst war wirklich alles unten. Also keine anteren Antiviren Programme.
 
  • #8
D.h. nicht dass der Rechner frei von Schadcode ist!
Schau in einer Suchmaschine deiner Wahl nach den genannten Programmen. Wird bei beiden nichts installiert.
 
  • #9
1) Teste doch lieber erstmal, ob Du zum jetzigen Zeitpunkt mit einem anderen Gerät die volle Bandbreite nutzen kannst.

2) Checke deine Firewall- und Netzwerkeinstellungen im System. Zusätzlich die Netzwerkprüfung durch Virenscanner ausschließen.

Hat sich bei dir schon etwas getan?
 
Thema:

PC nutzt nicht die volle Bandbreite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben