PC ohne Floppy Disk, bei Start kommt " Floppy fail"

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe eben einen Rechner zusammengebaut.
Jedoch benötige ich kein Floppy Laufwerk und habe dies rausgelassen.

Beim starten Sagt er jedoch Foloppy Disk fail

Wie bekomm ich das weg ? Im BIOS habe ich diese bereits aus dem Bootvorgang rausgenommen. Also bei 1st,2st,3st

Habe das auf CDROM,HDD-0,Disabeld umgestellt

Wer kann helfen ?
 
  • #2
... soweit ich das noch in Erinnerung habe ::)
Suche nach dem Eintrag Drive A mit dem wahrscheinlichen Standard-Eintrag [1.44M, 3.5 in.]. Dort solltest Du dann [None] auswählen und fertig.
Diesen Eintrag findest Du auf der Seite mit der Uhrzeit und den IDE Master/Slave Einträgen.
Allerdings bezieht sich das auf das Award- und auch Phoenix-BIOS. Beim Ami sollte es in etwa auch so vorhanden sein
 
  • #3
Ich glaube zu meinen das es unter dem Register Standard CMOS Features/Standard BIOS Features steht (allerdings bezogen auf das Phoenix BIOS, müsste aber bei anderen so ähnlich heißen).
Bin jetzt allerdings zu faul zu restarten und das zu checken :D
MFG
 
  • #4
Ok, danke für Eure Hilfe
 
Thema:

PC ohne Floppy Disk, bei Start kommt " Floppy fail"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben