PC Optimal übertakten

Dieses Thema PC Optimal übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von theGamer, 7. Juli 2005.

Thema: PC Optimal übertakten Hallo, ich würd ganz gern bisl mehr aus meinem PC raus holen... nur hab ich auch wenig Ahnung davon... daher würd...

  1. Hallo, ich würd ganz gern bisl mehr aus meinem PC raus holen... nur hab ich auch wenig Ahnung davon... daher würd ich ganz gern wissen wieviel ich wo und wie rausholen kann. :)

    Ich hab mal im Bios geguckt da gibt es so ne option mit voreingestellten sachen... nur irgendwie bekomm ich dann immer Bios error beim booten... habs auf +3% probiert das war das einzige wo er ohne error hochgefahren ist.

    Vorweck noch eine frage... wieso steht da beim RAM PC200 es sollte eigendlich PC400 sein... :/
    Hier die Daten:

    ==================================================
    Grafikkarte: XFX 6800 Ultra
    ________________________________________________________
    PowerStrip build - 510
    Windows build - v.5.1.2600.2.Service Pack 2
    DirectX build - v.5.03.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    OpenGL renderer - GeForce 6800 Ultra/AGP/SSE2/3DNOW!, v.2.0.0
    Type - NVidia
    AGP aperture - (n/a)
    Transfer mechanism - DMA
    Non-local memory - 241,0 MB
    AGP revision - 3.00
    AGP transfer rates supported - 4x, 8x
    Current AGP transfer rate - 8x
    Sideband addressing - Enabled
    Fast write protocol - Enabled
    AGP texturing - Enabled

    Identity - Pineview Display controller
    Memory clock - 1100,00 MHz
    Engine clock - 425,00 MHz
    IRQ - 17, shared
    AGP revision - 3.00
    AGP transfer rates supported - 4x, 8x
    Current AGP transfer rate - 8x
    Sideband addressing - Enabled
    Display driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.7730
    DirectX driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.7730
    Attached monitor - Plug und Play-Monitor (Microsoft)
    Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz

    ==================================================

    Prozessor: AMD64 3200+
    RAM: 2 x 512 DDR PC400
    Mainboard: Asus K8N-E Deluxe

    Alle Treiber sind auf dem neusten stand ausser die von der Graka da ich mit den 77.72 Treibern ruckeln bei Battlefield2 habe.


    [red]Bilder entfernt - sind ja unten verlinkt[/red]
     
  2. Hey dude,
    wäre schön wenn ma auf denn bildern was lesen könnte. :D
    oldcipi
     
  3. Wo steht da PC200??
    Da steht PC3200 (200MHz). Das bedeutet dass der Speicher mit einem Realtakt von 200MHz, also 400DDR gefahren wird was absolut korrekt ist (DDR200 wäre PC1600, weiß gar nicht ob man sowas noch kaufen kann, vlt. im Museum ;) ).
    Dein System hat wohl das Problem dass es schon auf 200MHz FSB läuft, dir bleibt also nur die Möglichkeit auszuloten wie weit der Prozzi/Speicher geht oder ob du den Multi verändern kannst.
    Wenn nicht mehr als die 6MHz drin sind dann lass es, soviel bringt ein Hamster im Rad auch fast ;D

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

PC Optimal übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Outlook 2010 wählt das optimale Sendeformat - wie zentral einrichten? Windows XP Forum 30. Dez. 2012
Word 2010: Optimale Spaltenbreite bei Tabellen? Windows XP Forum 29. Jan. 2010
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Altes Notebook , WIn XP optimal einstellen (speed) ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Dez. 2009