PC Optimal übertakten

  • #1
T

theGamer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würd ganz gern bisl mehr aus meinem PC raus holen... nur hab ich auch wenig Ahnung davon... daher würd ich ganz gern wissen wieviel ich wo und wie rausholen kann. :)

Ich hab mal im Bios geguckt da gibt es so ne option mit voreingestellten sachen... nur irgendwie bekomm ich dann immer Bios error beim booten... habs auf +3% probiert das war das einzige wo er ohne error hochgefahren ist.

Vorweck noch eine frage... wieso steht da beim RAM PC200 es sollte eigendlich PC400 sein... :/
Hier die Daten:

==================================================
Grafikkarte: XFX 6800 Ultra
________________________________________________________
PowerStrip build - 510
Windows build - v.5.1.2600.2.Service Pack 2
DirectX build - v.5.03.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
OpenGL renderer - GeForce 6800 Ultra/AGP/SSE2/3DNOW!, v.2.0.0
Type - NVidia
AGP aperture - (n/a)
Transfer mechanism - DMA
Non-local memory - 241,0 MB
AGP revision - 3.00
AGP transfer rates supported - 4x, 8x
Current AGP transfer rate - 8x
Sideband addressing - Enabled
Fast write protocol - Enabled
AGP texturing - Enabled

Identity - Pineview Display controller
Memory clock - 1100,00 MHz
Engine clock - 425,00 MHz
IRQ - 17, shared
AGP revision - 3.00
AGP transfer rates supported - 4x, 8x
Current AGP transfer rate - 8x
Sideband addressing - Enabled
Display driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.7730
DirectX driver - nv4_disp.dll, v.6.14.10.7730
Attached monitor - Plug und Play-Monitor (Microsoft)
Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz

==================================================

Prozessor: AMD64 3200+
RAM: 2 x 512 DDR PC400
Mainboard: Asus K8N-E Deluxe

Alle Treiber sind auf dem neusten stand ausser die von der Graka da ich mit den 77.72 Treibern ruckeln bei Battlefield2 habe.


[red]Bilder entfernt - sind ja unten verlinkt[/red]
 
  • #2
Hey dude,
wäre schön wenn ma auf denn bildern was lesen könnte. :D
oldcipi
 
  • #4
Wo steht da PC200??
Da steht PC3200 (200MHz). Das bedeutet dass der Speicher mit einem Realtakt von 200MHz, also 400DDR gefahren wird was absolut korrekt ist (DDR200 wäre PC1600, weiß gar nicht ob man sowas noch kaufen kann, vlt. im Museum ;) ).
Dein System hat wohl das Problem dass es schon auf 200MHz FSB läuft, dir bleibt also nur die Möglichkeit auszuloten wie weit der Prozzi/Speicher geht oder ob du den Multi verändern kannst.
Wenn nicht mehr als die 6MHz drin sind dann lass es, soviel bringt ein Hamster im Rad auch fast ;D

Gruß Gonozal
 
Thema:

PC Optimal übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben