PC-Performance verbessern? (kein Tuning o.ä.)

  • #1
P

PeterGibbons

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
wir haben hier in der Agentur Probleme mit einigen Windows-Rechnern. Wir bekommen viele Dateien von Kunden via Email. Auf den Rechnern machen wir auch die Bearbeitung der Vorlagen, dazu gehören natürlich auch so ordinäre Dinge wie Dateien erstellen, kopieren, einfügen, exportieren usw. Gerade diese Aktionen dauern immer länger in letzter Zeit, man bekommt das Gefühl, dass der PC das eventuell nicht mehr lange hinbekommt ;-) Aber das gehört zu den normalen Arbeitsabläufen. Wir haben schon die Arbeitsspeicher, den Festplattenplatz, die Netzwerkverbindung geprüft und einen Virenscan gemacht, alles ohne Befund. Wir würden es gerne vermeiden, die Systeme neu aufzusetzen / die Rechner plattzumachen - hat also jemand eine andere mögliche Lösung parat? Danke für die Hilfe!
 
  • #2
es gibt ne menge tools zum bereinige entschlacken vom windows, der registry und zum auffinden nicht mehr benötigter dateien. sowas bringt, meiner meinung nach, schon ne menge.

ausserdem solltet ihr mal mit spybot-search and destroy zb. nach mal und spyware suchen.

wären jetzt mal meine vorschläge. ansonsten hilft eben nur noch runter mit dem ganzen mist und neu drauf
 
  • #3
  • #4
mit windowseigene Tools:
Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe), Cache entleeren, Temp leeren, Papierkorb entleeren, Autostart (msconfig) entmüllen, CHKDSK ausführen, ungenutzte Applikationen deinstallieren, evtl. Defrag, etc.

pan_fee
 
  • #5
gebt mal bitte seinen Nickname in Google ein

der hat diese Frage in mindestens 20 anderen Foren auch gestellt und auch dort nie geantwortet

ich frag mich was das soll? :knuppel2:
 
  • #6
Hab ich gemacht das ist wirklich ein Witz, der ist zigmal zu finden, braucht man auch nicht zu Antworten
Küfi
 
Thema:

PC-Performance verbessern? (kein Tuning o.ä.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben