PC piebst und steigt aus

Dieses Thema PC piebst und steigt aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von walb11, 26. Okt. 2005.

Thema: PC piebst und steigt aus Mein etwas älterer PC(intel celeron 466 MHZ, 128 MB SDRAM, Windows98SE) verabschiedet sich unregelmäßig mit einem...

  1. Mein etwas älterer PC(intel celeron 466 MHZ, 128 MB SDRAM, Windows98SE) verabschiedet sich unregelmäßig mit einem langen Piepston und der Bildschirm ist schwarz. Lt. Award-Bios ev. RAM-Fehler.
    Beim nächsten Einschalten nach ca. 15 Minuten geht wieder alles als wäre nichts gewesen. Dann am nächsten Tag wieder steigt er schon z. b. nach 10 Minuten wieder aus. Ein Freund hat mir schon den Arbeitsspeicher ausgebaut und wieder eingebaut aber das Problem ist nicht weg. Was könnte sonst noch fehlen. Ich wollte eigentlich nicht zuviel Ausgeben für Reparatur, da alter PC, aber für meine Schreibarbeiten und Internet reichte er bisher. Wer kann mir einen Tip geben.
     
  2. Hallo .

    alleine Speicher und ausbauen genügt nicht mit andern probieren .

    MFG MIster X
     
  3. also ich kann ja mal versuche dir ein paar tipps zu geben. Aber ob es hilft weiss ich net!!!

    1. Arbeitsspeicher in einem anderen Slot stecken.

    2. Lade die BIOS DEFAULTS.

    3. Schau nach ob alles auch richtig angesteckt ist z.B Kühler auf der CPU oder die Grafikkarte usw....

    4. Vielleicht tut es auch wenn du ein Bios update machst.
     
  4. Vielen Dank für die Tips. Leider kann ich mit Bios-Default oder Bios-Update nicht viel anfangen. Vielleicht kannsts du es mir noch näher erklären oder welches Programm man dazu braucht. Komisch ist ja, dass der PC mal stundenlang funktioniert ohne Störung und am nächsten Tag nach 10 Minuten abstürzt. Ich dachte wenn etwas kaputt ist, dann ist es hin. Aber scheinbar funktioniert ein Teil einmal nicht und beim nächsten Mal tadellos. Vielen Dank bereits im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

PC piebst und steigt aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Belastung Arbeitsspeicher steigt bis Programmabsturz Windows XP Forum 26. Mai 2010
Office 2003 Word steigt beim Druckvorgang aus Microsoft Office Suite 2. Apr. 2006
Grafiktreiber steigt aus -warum wohl? Treiber & BIOS / UEFI 3. Sep. 2005
Photoshop 7.0.1 steigt ständig aus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juli 2005
Word steigt immer aus Windows XP Forum 14. Juli 2005