PC piebst und steigt aus

  • #1
W

walb11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein etwas älterer PC(intel celeron 466 MHZ, 128 MB SDRAM, Windows98SE) verabschiedet sich unregelmäßig mit einem langen Piepston und der Bildschirm ist schwarz. Lt. Award-Bios ev. RAM-Fehler.
Beim nächsten Einschalten nach ca. 15 Minuten geht wieder alles als wäre nichts gewesen. Dann am nächsten Tag wieder steigt er schon z. b. nach 10 Minuten wieder aus. Ein Freund hat mir schon den Arbeitsspeicher ausgebaut und wieder eingebaut aber das Problem ist nicht weg. Was könnte sonst noch fehlen. Ich wollte eigentlich nicht zuviel Ausgeben für Reparatur, da alter PC, aber für meine Schreibarbeiten und Internet reichte er bisher. Wer kann mir einen Tip geben.
 
  • #2
Hallo .

alleine Speicher und ausbauen genügt nicht mit andern probieren .

MFG MIster X
 
  • #3
also ich kann ja mal versuche dir ein paar tipps zu geben. Aber ob es hilft weiss ich net!!!

1. Arbeitsspeicher in einem anderen Slot stecken.

2. Lade die BIOS DEFAULTS.

3. Schau nach ob alles auch richtig angesteckt ist z.B Kühler auf der CPU oder die Grafikkarte usw....

4. Vielleicht tut es auch wenn du ein Bios update machst.
 
  • #4
Vielen Dank für die Tips. Leider kann ich mit Bios-Default oder Bios-Update nicht viel anfangen. Vielleicht kannsts du es mir noch näher erklären oder welches Programm man dazu braucht. Komisch ist ja, dass der PC mal stundenlang funktioniert ohne Störung und am nächsten Tag nach 10 Minuten abstürzt. Ich dachte wenn etwas kaputt ist, dann ist es hin. Aber scheinbar funktioniert ein Teil einmal nicht und beim nächsten Mal tadellos. Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Thema:

PC piebst und steigt aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben