PC piept bei Formatierung (Neuinstallation). Was ist das?

Dieses Thema PC piept bei Formatierung (Neuinstallation). Was ist das? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mg2004, 1. Feb. 2006.

Thema: PC piept bei Formatierung (Neuinstallation). Was ist das? Hi all, bei der Neuinstallation von Windows XP Prof auf dem PC meines Bruders kommt es immer nachdem ich die...

  1. Hi all,

    bei der Neuinstallation von Windows XP Prof auf dem PC meines Bruders kommt es immer nachdem ich die Partitionen festgelegt habe und er anfägt zu formatieren zu einen stetigen PIEPEN im Sekundentakt. Es erklingt ein hoher und ein etwas niedrigerer Ton. (beide Töne innerhalb einer Sekunde). Es passiert etwa in der Mitte der Formatierung (letztes Mal bei 20%).

    Habe den Ton einmal aufgenommen. Bitte auf den Link klicken, um ihn herunterzuladen.

    http://gerhardt-gmbh.com/alarm_sound.wav (*.wav Format - 126kb)

    Vielleicht kann mir einer schon helfen, ohne die Daten vom Mainboard/BIOS zu haben. Müsste dann den Pc aufschrauben, aber ist auch kein Problem!

    Soweit so gut... Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Greetz!
     
  2. Hi,

    das ist sicher kein herkömmlicher BIOS-Fehlercode wie sich das anhört, jedenfalls nicht vom POST (Power on Self Test) also Beep-Codes vom Start.
    Könnte mir eher vorstellen das es mit der Überwachung der Festplatte mit S.M.A.R.T zu tun hat was dann das BIOS meldet wenn die Platte Fehler aufweist, bzw. zu heiss wird etc., Hier würde ich vor der Installation die Platte mit einem Diagnose-Programm durchtesten.
    Einige Hersteller bieten diese kostenlos für ihre Platten an.
    (einfach mal hier im Software-Archiv schauen unter Festplattendiagnose)
     
  3. da wurde ich erst mal schauen ob der Luefter vom Prozi angesteckt ist bzw richtig   drauf sitzt!! ist zwar sehr ungewoehnlich, aber der Ton ist komisch.

    Ansonsten wirklich mal so richtig ueberpruefen ob alls richtig gesteckt ist.



    gruss
     
  4. Also...

    habe noch zwei Platten rumliegen gehabt. Also... Bei beiden Platten weiß ich, dass diese in Ordnung sind. Doch auch hier das gleiche Spiel. Bei etwa 20% (23%) Formatierungsstatus friert der Fortschritt ein und der Pieton erklingt erneut!

    Mit dem Lüfter muss ich noch mal schauen. Laufen tut er wohl. (Mein ich zumindest, muss morgen nochmal schauen).

    Trotzdem sehr komisch die Sache... :-\
     
  5. Die Beschreibung des Pieptons paßt wunderbar auf die BIOS-Temperaturwarnung für die CPU...

    Unbedingt mal Kühler/Lüfter checken (sitzt alles richtig, Kühlkörper richtigrum montiert, WLP korrekt verwendet...
     
  6. Hat das Gehäuse evtl. so ein LCD-Display mit Warnfunktion?

    Ansonsten würd ich auch mal in die Richtung von PhantomLord denken.
     
  7. Also,

    gestern Abend mal wieder ein bisschen Zeit gehabt. Habe es jetzt mal mit NTFS-Schnellformatierung versucht. Jetzt habe ich es endlich geschafft Windows zu installieren. Rechner lief gestern mehrer Stunden ohne den Piepton. Merkwürdig...

    Kühlung habe ich gecheckt. Soweit ich das beurteilen kann sitzt alles! Lüfter dreht sich...

    Naja, auf jeden Fall schonmal besten Dank! Bis jetzt läuft er! ::)
     
  8. hallo.
    wie mache das,ton in beiträge einfügen
    Beispiel:

    mfg. balsam
     
  9. Hi,

    gar nicht so schwer.

    Man benötigt::

    1. Ein Diktiergerät, einen Mp3 Player, eine Digicam, einen anderen Pc etc. (Alles womit man ganz leicht eine Sounddatei erstellen kann.
    2. Einen Webspace auf den man die Datei laden kann.
    3. Dann muss man nur noch auf die Weltkugel klicken und die Adresse der sich auf deinem Webspace befindlichen Datei eingeben... ;)

    Gruss....
     
  10. :1
     
Die Seite wird geladen...

PC piept bei Formatierung (Neuinstallation). Was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
mein PC piept plötzlich Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2009
1. Slot piept immer bei RAM-Riegeln -> Defekt Hardware 16. Okt. 2008
Asus P5GD1-fms Piept rum Hardware 21. Juni 2008
Piepton beim Starten Hardware 9. Jan. 2008