PC Piept

Dieses Thema PC Piept im Forum "Hardware" wurde erstellt von dope34, 9. Aug. 2004.

Thema: PC Piept habe ein großes Problem! Es fing an, dass als ich Doom3 einmal mit den 4.9 Beta treibern von ATI gespielt hab, der...

  1. habe ein großes Problem!
    Es fing an, dass als ich Doom3 einmal mit den 4.9 Beta treibern von ATI gespielt hab, der pc einen sirenenton von sich gab (über den pc speaker).
    Dann andere treiber drauf (omega treiber zum 4.7er). Als ich dann einmal in den Treiber einstellungen war, kam der sirenenton wieder. Danach hab ich den pc ausgemacht! Jetzt wollte er nicht mehr hochfahren!
    Kam nichts! Und dann kam später immer ein kurzes Piepen, was er früher mal machte, denn ich bei meiner Grafikkaarte (überigerns ne Radeon 9700 Pro) den extra Stromanschluss nicht dran hatte!
    Habe alles abgemacht, den Northbridgelüfter, dachte erst der isses, weil der nicht läuft, aber war nich
    festplatte ab, speicher raus, 3 grafikkarten getestet, davon eine pci, bei allen hat er gepiept! Kann es also sein, dass der AGP Port im Arsch ist? Wobei er, wenn ich ne PCI graka drin hab, auch piept
    aber er versucht hochzufahren (auf dem Bildschirm kommt NIX) und dann macht er immer wieder einen reset! Oder isses doch die Northbridge, die durch den nicht funzenden kühler durchgebrannt ist?
    --WAS KANN DAS SEIN?--
     
  2. Die Warntöne haben bei jeder Biosversion andere bedeutungen.
    Nachzulesen unter:
    www.bios-info.de
     
  3. also das board zeigt C1 an, das laut handbuch heißt, MEMORY ist defekt oder nich richtig drin oda so!
    ich hab den RAM ausgebaut, auch jede einzelne bank getestet, piept immer wieder
    Könnt ja durchaus sein, dass der das ist, ne?
     
  4. Der Sirenenton heißt meistens, das die CPU überhitzt.... ::)

    Also wenn das BIOS piept, schalte ich den PC aus und schaue nach was es zu bedeuten hat, VOR weiteren Aktionen. :p
     
  5. Jo, daher kenne ich diesen Ton auch...und bei Doom 3 wird der Rechner doch etwas wärmer als bei anderen Spielen, zumindest meiner... :eek:
     
  6. Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt N/A)
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
    DAS HEIßT DER SIRENENTON
    nur danach das Piepen und der Post Code deuten halt auf den Speicher hin!
    vielleicht ist ja, da das board zu heiß wurde, der speicher durchgebrannt??
     
Die Seite wird geladen...

PC Piept - Ähnliche Themen

Forum Datum
mein PC piept plötzlich Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Zwei neue Arbeitsspeicher eingebaut, seitdem piept der PC dreimal Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2009
1. Slot piept immer bei RAM-Riegeln -> Defekt Hardware 16. Okt. 2008
Asus P5GD1-fms Piept rum Hardware 21. Juni 2008
Piepton beim Starten Hardware 9. Jan. 2008