PC Piept

  • #1
D

dope34

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
habe ein großes Problem!
Es fing an, dass als ich Doom3 einmal mit den 4.9 Beta treibern von ATI gespielt hab, der pc einen sirenenton von sich gab (über den pc speaker).
Dann andere treiber drauf (omega treiber zum 4.7er). Als ich dann einmal in den Treiber einstellungen war, kam der sirenenton wieder. Danach hab ich den pc ausgemacht! Jetzt wollte er nicht mehr hochfahren!
Kam nichts! Und dann kam später immer ein kurzes Piepen, was er früher mal machte, denn ich bei meiner Grafikkaarte (überigerns ne Radeon 9700 Pro) den extra Stromanschluss nicht dran hatte!
Habe alles abgemacht, den Northbridgelüfter, dachte erst der isses, weil der nicht läuft, aber war nich
festplatte ab, speicher raus, 3 grafikkarten getestet, davon eine pci, bei allen hat er gepiept! Kann es also sein, dass der AGP Port im Arsch ist? Wobei er, wenn ich ne PCI graka drin hab, auch piept
aber er versucht hochzufahren (auf dem Bildschirm kommt NIX) und dann macht er immer wieder einen reset! Oder isses doch die Northbridge, die durch den nicht funzenden kühler durchgebrannt ist?
--WAS KANN DAS SEIN?--
 
  • #3
also das board zeigt C1 an, das laut handbuch heißt, MEMORY ist defekt oder nich richtig drin oda so!
ich hab den RAM ausgebaut, auch jede einzelne bank getestet, piept immer wieder
Könnt ja durchaus sein, dass der das ist, ne?
 
  • #4
Der Sirenenton heißt meistens, das die CPU überhitzt.... ::)

Also wenn das BIOS piept, schalte ich den PC aus und schaue nach was es zu bedeuten hat, VOR weiteren Aktionen. :p
 
  • #5
Hägar schrieb:
Der Sirenenton heißt meistens, das die CPU überhitzt.... ::)
Jo, daher kenne ich diesen Ton auch...und bei Doom 3 wird der Rechner doch etwas wärmer als bei anderen Spielen, zumindest meiner... :eek:
 
  • #6
Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt N/A)
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
DAS HEIßT DER SIRENENTON
nur danach das Piepen und der Post Code deuten halt auf den Speicher hin!
vielleicht ist ja, da das board zu heiß wurde, der speicher durchgebrannt??
 
Thema:

PC Piept

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben