PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund

Dieses Thema PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgerg, 2. Juli 2011.

Thema: PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund Hallo, ich habe seit eben gerade ein großes Problem mit meinem PC: Während ich ganz normal im Internet surfte,...

  1. Hallo,

    ich habe seit eben gerade ein großes Problem mit meinem PC:
    Während ich ganz normal im Internet surfte, bekam ich urplötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund die Meldung, dass "ein USB-Gerät nicht erkannt" wurde - es war die Maus, die nicht mehr reagierte, von jetzt auf gleich und "einfach so". Aber auch alle anderen USB-Geräte sind ausnahmslos ausgefallen. Ich wollte daraufhin das System neustarten, aber geht nicht: Windows startet nicht, es gibt auch keine Möglichkeit, in den abgesicherten Modus zu gelangen oder von CD zu booten (zwecks Recovery, falls das überhaupt was brächte; fand im BIOS jedoch keine Möglichkeit, von CD zu booten). USB funktioniert jedenfalls nach wie vor nicht, aber immerhin die PS/2-Tastatur reagiert. Als Ahnungsloser wäre ich darum nun dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
     
  2. Das klingt verdächtig nach einem Harwaredefekt des Boards. :huh:
    Die Bootreihenfolge kannst Du hier einstellen:



    und generelles zum Board und eventuellen USB-Einstellungen, bzw Fehlermeldungen, kannst Du HIER nachlesen
     

    Anhänge:

    • g41m.jpg
      g41m.jpg
      Dateigröße:
      75,7 KB
      Aufrufe:
      9
Die Seite wird geladen...

PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015