PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund

  • #1
H

holgerg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Großostheim
Hallo,

ich habe seit eben gerade ein großes Problem mit meinem PC:
Während ich ganz normal im Internet surfte, bekam ich urplötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund die Meldung, dass "ein USB-Gerät nicht erkannt" wurde - es war die Maus, die nicht mehr reagierte, von jetzt auf gleich und "einfach so". Aber auch alle anderen USB-Geräte sind ausnahmslos ausgefallen. Ich wollte daraufhin das System neustarten, aber geht nicht: Windows startet nicht, es gibt auch keine Möglichkeit, in den abgesicherten Modus zu gelangen oder von CD zu booten (zwecks Recovery, falls das überhaupt was brächte; fand im BIOS jedoch keine Möglichkeit, von CD zu booten). USB funktioniert jedenfalls nach wie vor nicht, aber immerhin die PS/2-Tastatur reagiert. Als Ahnungsloser wäre ich darum nun dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
 
  • #2
juvenis' schrieb:
Hallo,

ich habe seit eben gerade ein großes Problem mit meinem PC:
Während ich ganz normal im Internet surfte, bekam ich urplötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund die Meldung, dass "ein USB-Gerät nicht erkannt" wurde - es war die Maus, die nicht mehr reagierte, von jetzt auf gleich und "einfach so". Aber auch alle anderen USB-Geräte sind ausnahmslos ausgefallen.
Das klingt verdächtig nach einem Harwaredefekt des Boards. :huh:
fand im BIOS jedoch keine Möglichkeit, von CD zu booten
Die Bootreihenfolge kannst Du hier einstellen:



und generelles zum Board und eventuellen USB-Einstellungen, bzw Fehlermeldungen, kannst Du HIER nachlesen
 

Anhänge

  • g41m.jpg
    g41m.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 9
Thema:

PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben