Pc problem nach neukauf

Dieses Thema Pc problem nach neukauf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aimheld, 13. Mai 2007.

Thema: Pc problem nach neukauf Hallo, ich habe ein Problem, und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Am Freitag habe ich meinen neuen Pc erhalten,...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem, und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Am Freitag habe ich meinen neuen Pc erhalten, den ich von einen Shop bei Ebay gekauft habe. Hier die Daten:

    Mainboard ASRock AM2NF6G-VSTA

    mit AMD Sempron 3000+ Sockel AM2

    Geforce 6100 onboard

    2x512MB DDRII PC533

    400W Netzteil

    Die Festplatte (Samsung Serial ATA 250GB) habe ich neu gekauft und das DVD-Laufwerk habe ich von meinem alten Pc übernommen.
    Die Kabel habe ich alle richtig angebracht, und mehrmals mit hilfe einer Anleitung überprüft.
    Im BIOS habe ich die Optimalen Einstellungen geladen und die Einstellungen so verändert, das die im Laufwerk eingelegte Windows XP CD automatisch geladen wird.

    Jetzt kommt allerdings diese Fehlermeldung: Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in Selected Boot device and press a key.

    Ich habe es auch schon einmal mit meiner alten Festplatte probiert, wo nur Windows XP ohne Treiber installiert war. Da kam allerdings der gleiche Fehler.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das Problem zu lösen. Ich bin wirklich sehr dankbar für jede hilfreiche antwort.

    MfG
    aimheld

    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. In der Arbeit haben wir zurzeit immer das gleiche Problem. Liegt an der Kombination von laufwerk und Festplatte. Musst mal schauen, ob du ein anderes Laufwerk besorgen kannst und damit testen. Festplatte und Laufwerk funktionierten vorher auf altem System perfekt, bis das neue Mainboard und der dualcore eingebaut wurden, dann erschien die gleiche fehlermeldung. Ich denke, dass es an der Kombination liegt, wie schon erklärt.

    cya
     
  3. Evtl auch nochmal das Bios resetten. Klingt so, als wäre einfach das falsche Boot Device ausgewählt. Evtl USB oder Lan. So ein Fehler wie von Cash beschrieben ist mir zwar derzeit nicht bekannt, aber man weiß ja nie, was ein PC sich alles für Fehler einfallen lässt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Pc problem nach neukauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015