PC reagiert nicht mehr! HILFE!

  • #1
D

doctor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bischofszell, Schweiz
Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe! Mein Computer (Fujitsu-Siemens, Windows XP, Pentium 4, ATI Grafikkarte) hat mir einen Bluescreen gezeigt. Dann hab ich gedacht, OK, mal neu starten. Ich bin mir nicht sicher, ob es vom PC kam oder nicht, aber es hat dann ein wenig nach verschmortem Plastik gerochen (innen sieht man nichts, hab ihn auch schon aufgemacht). Auf jeden Fall hab ich lange Zeit den Ausschalt-Knopf gedrückt, aber der PC hat nicht ausgeschalten. Dann hab ich den Stecker gezogen und es anschliessend versucht, ihn einzuschalten. Seit dort schaltet er sich zwar ein, macht Festplattengeräusche, PC-Beleuchtung normal, aber der Bildschirm kriegt kein Signal und auf der Tastatur leuchtet nichts (NUM-Lock, Caps-Lock usw). An was liegt das? Denkt Ihr das liegt am Mainboard? ist das einzig Erdenkliche meiner Meinung nach. Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würde die Tastatur leuchten, oder nicht? Bitte helft mir!
Danke im voraus
 
  • #2
gibt der rechner piep-töne von sich? sollte er normalerweise. und anhand der pieep-folge könnte man feststellen, welches teil den geist aufgegeben hat. wenn kein piepton zu hören ist, ist wohl deine vermutung richtig: das mobo hat die grätsche gemacht, was auch der geruch den du festgestellt hast bestätigen würde ...

greetz

hugo
 
Thema:

PC reagiert nicht mehr! HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben