pc rennen lernen

Dieses Thema pc rennen lernen im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 16. Mai 2008.

Thema: pc rennen lernen hallo, habe einen alten pc. http://www.asrock.com/manual/K7VT4A%20PRO.pdf frage: ist es möglich,ihn ein wenig...

  1. hallo,
    habe einen alten pc.
    http://www.asrock.com/manual/K7VT4A PRO.pdf
    frage: ist es möglich,ihn ein wenig schneller zumachen. (Takten )
    wenn ja,wie stelle ich das an?

    auszug lt. Everest.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Übertakten wird Dir kaum etwas bringen, zumal ich bezweifle, dass bei dem Rechner überhaupt viel möglich ist. Etwas bringen könnte allerdings eine deutliche Erweiterung des Arbeitsspeichers .
     
  3. :1
    hab' ich gemacht.
    das ganze verdoppelt,hat was gebracht.
    danke!
     
  4. Uff ... jetzt bin ich schwer beeindruckt. Hast Du Speicherriegel auf Halde liegen oder bist Du in Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Laden gerannt? ;D

    Was die Speicherkapazität angeht, habe ich seinerzeit festgestellt, dass die Verbesserungen bis 1 GB RAM deutlich spürbar sind. Das könnte noch Sinn machen.

    Greetz, Trispac
     
  5. Bei den Größenordnungen >512MB wäre ich aber vorsichtig. Es ist nicht gesagt, dass bspw. das Board diese Größe noch problemlos unterstützt bzw. annimmt. Bevor er sich also in weitere Unkosten stürzt, würde ich das lieber erstmal in Erfahrung bringen :)
     
  6. Wenn ich da widersprechen darf, lt. der von balsam60 geposteten Bedienungsanleitung sind mehr als 512 MB ohne Probleme möglich. ;)
     
  7. Wenn das Board mehr als 512 MB unterstützt, bedeutet das noch lange nicht, dass Win98 damit problemlos[/b] zurechtkommt. Ohne Anpassungen wird das meist nichts, manchmal helfen auch Anpassungen nicht.

    ca. 113.000 Fundstellen zu problemlos ::)

    http://www.google.de/search?hl=de&a...8+mit+mehr+all+512+MB+RAM&meta=lr=lang_de
     
  8. Mag sein, aber mein seinerzeitiges Board unter Win 98 hatte keine Probs mit 1GB. Es kommt halt auf einen Versuch an. ;)
     
  9. ein versuch kann aber sehr teuer werden, weil die preise für sdram jenseits von gut und böse sind...
     
  10. wohne auf'n land,da kennt sich fast jeder jeden.
    hat nicht immer vorteile,aber in so einem fall. (tauschen)
    also ihr lieben,ich kann nur sagen: die kiste rennt spürbar schneller mit den 2x 128 MB.
    die video-clips ruckeln nicht mehr mml




    man solte die brille ab und zu putzen
    ich meinte doch 2 x 256 MB

    das sind nicht solche clips :L
    nein nein ganz harmlos :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

pc rennen lernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014