pc rennen lernen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
habe einen alten pc.

frage: ist es möglich,ihn ein wenig schneller zumachen. (Takten )
wenn ja,wie stelle ich das an?

auszug lt. Everest.

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE
OS Service Pack -
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC1
Benutzername
SMTP E-Mailadresse
Datum / Uhrzeit 2008-05-16 / 18:21

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron, 600 MHz (9 x 67)
Motherboard Name MSI MS-6178 (3 PCI, 1 AMR, 1 PTI, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz Intel Whitney i810
Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (03/30/00)


Anzeige
Grafikkarte Intel(R) 810 Chipset Graphics Driver
3D-Beschleuniger Intel i752
Monitor Relisys RE551 (7061)

Multimedia
Soundkarte MPU-401-compatible
Soundkarte SoundMAX Integrated Digital Audio

Datenträger
IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO)
IDE Controller Intel 82801AA Bus Master IDE Controller
IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)



Eingabegeräte
Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss



Peripheriegeräte
Drucker Canon i560
Drucker ScanSoft Color
Drucker ScanSoft
USB1 Controller Intel 82801AA I/O Controller Hub - USB Controller [B-1]

DMI
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller Fujitsu Siemens
DMI Systemseriennummer
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-6178

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Übertakten wird Dir kaum etwas bringen, zumal ich bezweifle, dass bei dem Rechner überhaupt viel möglich ist. Etwas bringen könnte allerdings eine deutliche Erweiterung des Arbeitsspeichers .
 
  • #3
:1
hab' ich gemacht.
das ganze verdoppelt,hat was gebracht.
danke!
 
  • #4
balsam60 schrieb:
:1
hab' ich gemacht.
das ganze verdoppelt,hat was gebracht.
danke!

Uff ... jetzt bin ich schwer beeindruckt. Hast Du Speicherriegel auf Halde liegen oder bist Du in Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Laden gerannt? ;D

Was die Speicherkapazität angeht, habe ich seinerzeit festgestellt, dass die Verbesserungen bis 1 GB RAM deutlich spürbar sind. Das könnte noch Sinn machen.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Trispac schrieb:
Was die Speicherkapazität angeht, habe ich seinerzeit festgestellt, dass die Verbesserungen bis 1 GB RAM deutlich spürbar sind. Das könnte noch Sinn machen.

Bei den Größenordnungen >512MB wäre ich aber vorsichtig. Es ist nicht gesagt, dass bspw. das Board diese Größe noch problemlos unterstützt bzw. annimmt. Bevor er sich also in weitere Unkosten stürzt, würde ich das lieber erstmal in Erfahrung bringen :)
 
  • #6
PCDElchi schrieb:
Bei den Größenordnungen >512MB wäre ich aber vorsichtig. Es ist nicht gesagt, dass bspw. das Board diese Größe noch problemlos unterstützt bzw. annimmt. Bevor er sich also in weitere Unkosten stürzt, würde ich das lieber erstmal in Erfahrung bringen :)

Wenn ich da widersprechen darf, lt. der von balsam60 geposteten Bedienungsanleitung sind mehr als 512 MB ohne Probleme möglich. ;)
 
  • #7
Trispac schrieb:
Wenn ich da widersprechen darf, lt. der von balsam60 geposteten Bedienungsanleitung sind mehr als 512 MB ohne Probleme möglich. ;)
Wenn das Board mehr als 512 MB unterstützt, bedeutet das noch lange nicht, dass Win98 damit problemlos[/b] zurechtkommt. Ohne Anpassungen wird das meist nichts, manchmal helfen auch Anpassungen nicht.

ca. 113.000 Fundstellen zu problemlos ::)

 
  • #8
Mag sein, aber mein seinerzeitiges Board unter Win 98 hatte keine Probs mit 1GB. Es kommt halt auf einen Versuch an. ;)
 
  • #9
ein versuch kann aber sehr teuer werden, weil die preise für sdram jenseits von gut und böse sind...
 
  • #10
Hast Du Speicherriegel auf Halde liegen oder bist Du in Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Laden gerannt?
wohne auf'n land,da kennt sich fast jeder jeden.
hat nicht immer vorteile,aber in so einem fall. (tauschen)
also ihr lieben,ich kann nur sagen: die kiste rennt spürbar schneller mit den 2x 128 MB.
die video-clips ruckeln nicht mehr mml




man solte die brille ab und zu putzen
ich meinte doch 2 x 256 MB

das sind nicht solche clips :L
nein nein ganz harmlos :froehlich1:
 
  • #11
aber 2x256 sollte mindestens drin sein, dann kannst du auch mehr für die grafik abzwacken. ;)
 
  • #12
  • #13
  • #14
das sind nicht solche clips
Ja ja, und wo kommen dann all die Views her?

Nichts für Ungut, viel Spaß.
 
Thema:

pc rennen lernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben