PC resettet sich selbst!

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Grade eben wieder passiert.
Ich klick was an, der Monitor wird schwarz und er startet neu. Einfach so aus nix, ohne ersichtlichen Grund. Das macht er in lezter zeit des öftern mal. Früher passierte das nie.

Ist mein 400W Netzteil zu schwach?
Ist 2,8V und CL2.5 zuviel für mein CL3 RAM?
Wobei, das passierte früher nicht und nun immer öfters. Also das heisst, etwa jeden zweiten Monat einmal... Formatieren bringt auch nix.

In der Ereignisanzeige ist was rotes, ich werd aber nicht wirklich schlau draus -->

Unbenannt-511.PNG


Die lezte rote Meldung da war, dass Tune Up Beta beendet wurde weil die Lizenz abgelaufen ist. Das kanns ja nich sein...

In der Meldung kurz davor heisst es: CRT invalid display type
 
  • #2
hatte letztens einen PC zur Pflege, der ging immer wieder einfach aus (auch schon kurz nach dem Start)... Netzteil getauscht und er lief wieder 1A. Hast Du eins zum Testen greifbar? Aber nicht gleich eins kaufen, könnte ja auch was anderes sein ;)
 
  • #3
Quelle: Service Control Manager
Ereignis: 7034

Welches BS hast du eigentlich? ??? ... schon entdeckt Windows XP Home SP2 ;D - dann dürfte dir das wohl nicht helfen. ::)

Service: Print Spooler - Siehe den Link Support Sepialine ID: 1185.
-- Service: Single Instance Storage Groveler - M939383 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Logical Disk Manager Administrative Service - Siehe M937382 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Microsoft Exchange Information Store - Siehe M935468 und M944254 für Hotfixes für Microsoft Exchange Server 2003.
-- Service: Internet Authentication Service - M931533 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Helix Server - Siehe M933551.
-- Service: HTTP-SSL - M925038.
-- Service: Microsoft SharePointPS Suche - Siehe M924934 für einen Hotfix für Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003.
-- Service: Microsoft Firewall - M937258 und M943200 für zwei Updates für Microsoft ISA Server 2004 und M923765 für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.
-- Service: Internet Mail Service - Siehe M884874 für einen Hotfix für Microsoft Exchange Server 5,5.
-- Service: Distributed File System - M910319 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Distributed Transaction Coordinator - Siehe M899426.
-- Service: MSSQLSERVER - M892141 für einen Hotfix für Microsoft SQL Server 2000.
-- Service: SMS_EXECUTIVE, Artikel M276564.
-- Service: SMTP - Wir haben erfahrene das sich der SMTP-Dienst beendet nach wenigen Sekunden. Der Grund dafür war, dass der Ordner % ProgramFiles%\Exchsrvr\MailRoot\vsi 1\BadMail mehr als 32767 Dateien beinhaltete. Reinigen Sie den Ordner um das Problem lösen.
-- Service: Logical Disk Manager Administrative Service - Siehe M837814 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: User Name Mapping - M833605.
-- Service: Logical Disk Manager Administrative Service - Siehe M867699 für einen Hotfix für Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Microsoft Exchange Information Store - Siehe M872963 für einen Hotfix für Microsoft Exchange Server 2003.
-- Service: Simple Mail Transport Protocol (SMTP) - M827214 und M885264.
-- Service: Backup Exec Job Engine - Siehe den Link Veritas Support Dokument-ID: 238706.
-- Service: Message Queuing - M890746 für einen Hotfix für Microsoft Message Queuing 3,0 bei Verwendung mit Microsoft Windows Server 2003.
-- Service: Distributed Transaction Coordinator - Siehe M893367.
-- Service: OnePoint - M814626 und M887180 für weitere Informationen über die im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung.
Siehe M888632 für einen Hotfix für Microsoft Application Center 2000 Service Pack 2.
Der angegebene Dienst konnte nicht fortgesetzt werden. Dieser Service ist so konfiguriert, dass die Angaben über die Anzahl der Ausfälle und nach einer bestimmten Anzahl von Fehlern gemeldet werden, der Service Control Manager konfiguriert führt die Recovery-Maßnahmen für den angegebenen Dienst. Siehe MSW2KDB um weitere Informationen zu erhalten.
uws. usw. etc. etc.


Quelle: ati2mtag
Ereignis: 45062

ATI Treiber Problem?

Event Log Error: ati2mtag: CRT invalid display type:

ATI Display Problem?

pan_fee
 
  • #4
Hmm jo, das scheint dann wohl ein Problem mit den ATI Catalyst 7.7 und höher zu sein. Ich hab 7.8
Kann schon sein, dass ich mal aktuellere Treiber installiert hab und seither mir der PC immer abkrazt.
Dass er sich aber selbst resettet nur wegen einer höheren Treiber Version? ??? Das muss ja ein schwerwiegender Fehler sein...

Ein Netzteil hab ich nich grad vorrätig, aber 400W ist für meine Hardware schon bissel knapp oder?
Hab den PC vor 3 Jahren zusammengestellt und mit der Zeit kam dann immer mehr rein... ;D
Also jezt noch ne bessere Graka einbauen würd ich jezt nich wagen. Könnte mir vorstellen, dass dann nix mehr geht ^^
BeQuiet is auch eingentlich ne ziemlich gute Marke...


EDIT:
Ein andres Problem das mir grade auffällt. Ich hab 12'000 Lieder in der Winamp Bibliothek. Da kommt es manchmal vor dass Winamp einfach mal 30s nicht reagiert beim Titelwechsel wenn ich nach Liedern suche. Ist das normal? ???

Ich hab grad Sturmfrei und quäle meine 350W 5.1 Anlage ;D
 
  • #6
Tom33 schrieb:
Ich hab 12'000 Lieder
oha, wie lange hast Du für das Kopieren von den Original CDs gebraucht? ;)

Och, die hab ich mir im laufe der Jahre halt so angesammelt... ;D


Nya, dann weiss ich ja jezt wo das Problem liegt, danke euch ^^
 
Thema:

PC resettet sich selbst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben