PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff

  • #1
O

okitaso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

Habe folgendes Proble.
Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. 4 Xp Pc´s und 1 Vista Ultimate Pc konnten problemlos übers Netzwer zugreifen. Plötzlich macht der Vist Pc faxen. (Ich glaub das war nach einer Systembereinigung mit TuneUp Utilitys) Die 4 Xp Pc´s funktiomieren untereinander im Netzwerk einwandfrei.
Aber der Vista Pc wird von den ander Pc`s nicht angezeigt und die andern Pc´s nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt. Jedoch kann ich die andern Pc´s im Netzwerk vom VistaPC aus anpingen.
Komisch ist auch, dass sämtlich Pc´s in der Netzwerübersicht vom Vista ordnungsgemäß angezeigt werden mit Ip Adresse und Namen, kann darauf aber mittels doppelklich nicht zugreifen.
Wenn ich die Pc mittels Ip-Adress im VistaPc suche, werden sie gefunden und hab auch vollen Zugriff. Umgekehrt verweigert der VistaPc den Zugriff.

Hab schon alles ausprobiert:
Firewall wurde deaktiviert, im Vista ist das Netzwerk als private konfiguriert, Daten und Druckerfreigabe ist aktiviert, Passwortschutz ist aus (hab es immer schon auf aus gehabt)

Weiss auch nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

Lg okitaso
 
  • #2
okitaso schrieb:
(Ich glaub das war nach einer Systembereinigung mit TuneUp Utilitys)

Das Teil hat bestimmt eine Undo-Funktion.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee
danke für deine Antwort!

Hab es mit der Wiederherstellung in Tuneup Utilitys versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

Bin für jeden weiterne Lösungsvorschlag dankbar.

LG okitaso
 
  • #4
Dann versuche doch mal TuneUp zu deinstallieren. Vielleicht werden so die blockierenden Einstellungen rückgängig gemacht.
 
  • #5
Werd ich gleich mal versuchen. Danke[br][br]Erstellt am: 28.03.09 um 16:31:51
[br]Hallo

Deinstallation von TuneUp hat leider auch nicht gebracht. Hab es wieder installiert eine Reperatur versucht aber ohne Erfolg.

:-\
 
  • #6
Was meinst Du mit Reparatur? Reparaturinstallation von Vista?
 
  • #7
Reperatur mit TuneUp.

hab keine Vista CdD für eine Reperatur....
 
  • #8
Ich habe XP - da gibt es die Reparaturinstallation. Deswegen gehe ich davon aus, dass mit Vista so etwas auch möglich sein sollte. Athene kann da mehr zu sagen. ;) Und eine Vista CD zu besorgen, sollte ja kein Problem sein.
 
  • #10
:danke1:
 
  • #11
Danke!!

Werd mal eine CD besorgen.
 
Thema:

PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben