PC sagt nix mehr ... muckmäuschenstill ... Hilfe !!

Dieses Thema PC sagt nix mehr ... muckmäuschenstill ... Hilfe !! im Forum "Hardware" wurde erstellt von horatio2439, 16. Feb. 2003.

Thema: PC sagt nix mehr ... muckmäuschenstill ... Hilfe !! Hallo ! Folgendes Problem. Ein Aldi/Lifetec MTV, der mit 667Mhz aus 04/2000 ist muckmäuschenstill, will sagen, er...

  1. Hallo !

    Folgendes Problem. Ein Aldi/Lifetec MTV, der mit 667Mhz aus 04/2000 ist muckmäuschenstill, will sagen, er sagt gar nichts mehr .. Habe verschiedenes probiert: anderes Netzteil usw.... Was mich wirklich wundert, ist, dass noch nicht mal das Netzteil reagiert ... hat ja nun auch einen Lüfter .... oder wird das Netzteil vom Mainboard auch insofern mitgesteuert dass es möglich ist, dass sich gar nichts mehr tut, wenn das Mainboard platt ist ? Könnte es auch der Hauptschalter sein ? Habe alles kontrolliert ... auch diese Schalter ... Kann so erst mal nichts außergewöhnliches feststellen ...

    Wichtig: Könnte es auch der Prozessor sein ? Er sieht wunderschön blau aus, so wie immer in seinem Sockel ... und wenn es an dem Prozessor liegt, müsste denn nicht wenigstens das Netzteil wie gesagt reagieren (Lüfter oder so ???)

    Danke für euren Support,

    Jan

    In Aldi is Truth, is Divine, is Eternal Life

    ***********************************
     
  2. Hatte mal nen ähnlichen fall, damals hat ein Ram einen Kurzschluss auf dem Motherboard produziert, da lief dann auch garnichts mehr.
    Hast du irgendwas am PC verändert, ihn transpotiert oder ähnliches?
    Würde als erstes mal Ram bzw. Steckkarten auf korrekten Sitz hin überprüfen.

    Mfg Daniel
     
  3. ´möglicherweise ist die Mainboard-Batterie leer.Bei einem ATX-Board passiert dann auch nichts.............
     
  4. :-[

    Hmm, hab seit 2 Tagen ein ähnliches Problem und genau mit dem gleichen Pc, ebenfalls von Aldi mit 667 MHZ.

    Bei mir ist das Problem, das beim Booten plötzlich nix mehr geht, sprich es belibt während des bootens stehen oder bevor das Mainboard sein obligatorisches Beep macht. Es ist zu sehen, das die Grafikkarte erkannt wurde, das wars dann.

    Hab dann auch den Fehler gehabt, das wenn er mal komplett gebootet hat das meine Windows-Auflösung plötzlich VGA-Mäßig daherkam. Hab dann gedacht es könnte helfen ne alte Registry wiederherzustellen mittels Scanreg /restore, die wurde jedesmal abgebrochen mit der Meldung Fehler bei Wiederherstellung oder mittendrin stoppte alles.

    Hab auch schon gekuckt, ob alle Karten sitzen. Soweit alles korrekt, nur der Lüfter der CPU war etwas locker, will sagen, man konnte ihn mit leichtem Druck etwas dichter ansetzen. Danach bootete er wieder normal. Vielleicht lag es daran? Was kann ich denn noch überprüfen? Ich hab Angst, das mir jetzt alles kaputt gehen könnte, denn Geld für einen neuen PC habe ich nicht. Nichtmal für nen gebrauchten......

    Jemand ne Idee was das Problem hervorgerufen haben könnte?
     
  5. Hallo,

    das stimmt nicht, ein ATX Netzteil liefert auch im abgeschaltetem Zustand (vorrausgesetzt, es ist eingesteckt) 5V Sdandbystrob, mit dem der computer dann Staret und sonstige sachen, wie z.b. Biosuhr mit strom versorgt, also kann es daran nicht liegen.
    Das Netzteil wir vom computer an - und ausgeschaltet, d.h. wenn das mainboard kaputt ist, kann es sein, das das netzteil auch nicht mehr anspringt. Das siehst du ja, wenn du den computer mal aufgeschraubt hast, dass das kabel vom schalter sehr dünn ist, und direkt zum mainboard führt. Vielleicht ist das Falsch angeschlossen. Probier mal die beiden kontakte, wo der stecker für das kabel vom schalter angeschlossen ist, mit einem scharubenzieher kurz zu schließen, vielleicht ist ja der schalter kaputt.
     
  6. Danke für eure Tips und Hinweise ... habe mal das Board in anderen (gleichen) Rechner eingesetzt, da läuft es auch nicht, also ist das Board wohl hin, denke ich .... Das funktionierende Board aus dem laufenden PC läuft in dem Rechner, bei dem nichts mehr ging ...

    Ist schon etwas haarig, rauszufinden, woran es liegt, aber das noch nicht mal der Netzteillüfter ansprang hat mich zuerst vermuten lassen, es könnte eben nur das Netzteil sein ... ha, weit gefehlt .. wieder etwas schlauer geworden ... werde nachher mal ein Board bei eBay ersteigern ...

    Danke nochmals für eure Unterstützung ... Möge die Macht mit euch sein :)

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

PC sagt nix mehr ... muckmäuschenstill ... Hilfe !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsches Passwort, Vista home sagt gar nichts mehr Windows XP Forum 30. Dez. 2008
HILFE - SMC 7008BR sagt nix mehr Netzwerk 28. Jan. 2007
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 15. Sep. 2012
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 19. Juli 2012