pc schaltet bei spiel ab

  • #1
H

Homer Jay Simpson

Guest
Hallo Leute
Vieleicht kann einer von euch mir mal sagen woran es liegt, das, wenn ich am spielen bin, mein pc abstürzt, kann es mir nicht erklären.
Habe ein Athlon 2800+, 512 MB ram
mein kühler von der northbrige war mal kaput, da habe ich mir ein neuen geholt und die probleme waren weg, aber jetzt ist das problem wieder da obwohl der kühler funzt.

jetzt schon mal danke im voraus
 
  • #2
er stürzt einfach ab und gibt dir überhaupt keine fehlermeldung?
 
  • #3
Logisch dass er keine Fehlermeldung bringt wenn er abstürzt :eek:

Es kann trotzdem ein Chipsatz fehler sein, Überhitzung oder nen anderer Defekt. (Mainboard, Grafikkarte)

Ist es nur bei einem Spiel oder auch bei anderen? Stürzt es nach längerer Zeit spielen ab oder eher am Anfang?
 
  • #4
Das gefühl habe ich auch das sich der pc überhizt, und sich zur sicherheit abschaltet, weiß nur nicht woran es liegt, lass ich ihn so laufen, zum surfen oder arbeiten ist ja auch alles in ordnung nur eben wenn ich mal ein bisschen spielen will, dann kackt er mir so nach 5min ab. Habe auch schon schon mal meine konfiguration getetstet, und alles optimal.
 
  • #5
Scheint wohl irgendetwas mit der Grafikkarte zu sein, dass er etwas nich darstellen kann oder so.. Bau mal eine andere rein...ansonsten würde man so ein Problem nur mit Austausch der Hardware finden, da es zu viele Ursachen geben kann.

Ich tippe aber trotzdem nach wie vor auf den Chipsatz (Mainboard), da ich ein ähnliches Problem hatte...oder lad dir mal von MS nen Arbeitsspeicher-Tester runter den man auf Diskette macht, vielleicht hats da etwas zerschossen.
 
  • #6
Also ersmal danke für die antworten, und soweit ich es beurteilen kann ist das problem gelöst.......
Ich habe mir vor ein paar wochen spybot 1.4 installiert weil es ja eigendlich ein muss sein sollte, da fingen die probleme ja auch ungefähr an, und nun habe ich es deintaliert: und was soll ich sagen es klappt alles wunderbar.
Habe mir wieder die alte version von spybot raufgeladen und alles palletti.

Wie auch immer, man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, wenn irgendwas nicht hinhaut.

Gruss an alle :D
 
  • #7
Hallo,

bei mir war dieses Problem an einen anderen Rechner auch vor langer Zeit. Allerdings lag es an mir an einen Arbeitsspeicher, der nicht kompatibel war! ;D

Mittlerweile läuft alles wieder richtig!

Gruß
Matthias :)
 
Thema:

pc schaltet bei spiel ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben