PC schaltet nach Shutdown nicht ein

Dieses Thema PC schaltet nach Shutdown nicht ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrisr_86, 10. Mai 2009.

Thema: PC schaltet nach Shutdown nicht ein Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Win XP Home. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe, schaltet er beim...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit Win XP Home. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe, schaltet er beim Drücken des Powerknopfes nicht mehr ein (die LEDs und Lüfter gehen beim ersten mal Power drücken ganz kurz an, dann ist er komplett aus). Erst nachdem ich das Netzteil abgeschaltet und ein paar Sekunden gewartet habe bis das Mainboard-Lämpchen aus ist (also bis die Restenergie verbaucht ist) lässt er sich wieder einschalten.

    Das ganze klingt im ersten Moment nach einem Hardwareproblem, ich glaube aber nicht dass es wirklich an der Hardware liegt. Ich habe neben XP noch Ubuntu installiert, und wenn ich dieses System herunterfahre, lässt sich der PC danach auch anstandslos wieder einschalten. Das gleiche gilt auch für den Fall dass ich den PC durch längeres Drücken der Powertaste abschalte noch bevor Windows hochgefahren ist.

    Nach dem Herunterfahren von XP sind übrigens alle LEDs und Lüfter aus (man liest ja auch viel über den Fall dass er gar nicht richtig abschaltet - das trifft bei mir nicht zu). Wenn Windows läuft, dann funktionieren auch sämtliche Komponenten problemlos.

    Es zeigt sich auch noch ein anderes Symptom: das Wechseln in den Standby-Modus funktioniert. Beim Wakeup ist der PC dann aber ganz plötzlich aus.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Danke!
     
  2. Irgendwelche Einstellungen geändert?
    Ggf Energieoptionen und Bioseinstellungen kontrollieren.
     
  3. Nicht dass ich wüsste. Ich kann es aber schwer sagen weil es ein ganz neuer PC ist. Während dem Aufsetzen habe ich ihn nie zwischendurch komplett abgeschaltet, daher weiß leider nicht ob es durch etwas bestimmtes ausgelöst wurde. Erst jetzt wo er fertig ist, ist es mir aufgefallen.
     
  4. Wenn neuer PC und vor Ort gekauft - zurückbringen!
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet nach Shutdown nicht ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Windows schaltet ab nach neustart! Windows 7 Forum 5. Juli 2009