PC schaltet selbstständig ab

  • #1
J

jhhsv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, bin neu hier und habe eine Bitte.
Warum schaltet mein PC (Windows XP home) bei Spielen nach 15 Minuten ab. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. Folgende Spiele sind betroffen (Age of Empire, dx2ball.....) Bin Laie.
Jens
 
  • #2
netzteil zu schwach? wird was heiß?

greetz

hugo
 
  • #3
Lüfter entstaubt ?
 
  • #4
Ob der Prozessor überhitzt ist, kann ich zur Zeit nicht sagen. Aber kurios, dass er immer nach 15 Minuten abschaltet. Könnte man bei den Einstellungen was machen oder probieren. Die Spiele liefen letzte Woche noch ohne Probleme.
Jens
 
  • #5
Mein PC (Win98) hat z.Z. wahrscheinlich auch Hitzeprobleme, denn nach kurzer Betriebszeit und ein paar offenen Programmen startet das Teil plötzlich neu. Nachdem ich die Lüfter und das Netzteil vom Staub befreit hatte, lief das System stabiler - Absturz kam trotzdem irgendwann.
Das BIOS zeigt mir eine CPU-Temperatur von 44-46 Grad Celcius, wenn die Kiste schon eine Weile lief und gerade wieder abstürzte. Ob die Temperatur o.k. ist - keine Ahnung.
 
  • #6
Könnte es auch was mit der Grafikkarte zu tun haben ? Alle anderen Anwendungen laufen auch länger als 15 Minuten
Mein PC ist übrigens die Compustar-Edition aus dem real-Markt vom Frühjahr 2004 (AMD 2400+, 120 GB Festplatte, 256 MB RAM)
 
  • #7
mal in die ereignissanzeige schaun ob da was auffälliges drin steht (rechtsklick arbeitsplatz / verwalten/ ereignissanzeige/ system)

fährt er dann runter oder einfach zack und kein bild mehr? zack und kein bild mehr kenn ich halt vom grafikarten oc ;D
 
Thema:

PC schaltet selbstständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben