PC schaltet selbstständig ab

Dieses Thema PC schaltet selbstständig ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jhhsv, 21. Juni 2005.

Thema: PC schaltet selbstständig ab Hallo Forum, bin neu hier und habe eine Bitte. Warum schaltet mein PC (Windows XP home) bei Spielen nach 15 Minuten...

  1. Hallo Forum, bin neu hier und habe eine Bitte.
    Warum schaltet mein PC (Windows XP home) bei Spielen nach 15 Minuten ab. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. Folgende Spiele sind betroffen (Age of Empire, dx2ball.....) Bin Laie.
    Jens
     
  2. hp
    hp
    netzteil zu schwach? wird was heiß?

    greetz

    hugo
     
  3. Lüfter entstaubt ?
     
  4. Ob der Prozessor überhitzt ist, kann ich zur Zeit nicht sagen. Aber kurios, dass er immer nach 15 Minuten abschaltet. Könnte man bei den Einstellungen was machen oder probieren. Die Spiele liefen letzte Woche noch ohne Probleme.
    Jens
     
  5. Mein PC (Win98) hat z.Z. wahrscheinlich auch Hitzeprobleme, denn nach kurzer Betriebszeit und ein paar offenen Programmen startet das Teil plötzlich neu. Nachdem ich die Lüfter und das Netzteil vom Staub befreit hatte, lief das System stabiler - Absturz kam trotzdem irgendwann.
    Das BIOS zeigt mir eine CPU-Temperatur von 44-46 Grad Celcius, wenn die Kiste schon eine Weile lief und gerade wieder abstürzte. Ob die Temperatur o.k. ist - keine Ahnung.
     
  6. Könnte es auch was mit der Grafikkarte zu tun haben ? Alle anderen Anwendungen laufen auch länger als 15 Minuten
    Mein PC ist übrigens die Compustar-Edition aus dem real-Markt vom Frühjahr 2004 (AMD 2400+, 120 GB Festplatte, 256 MB RAM)
     
  7. tk
    tk
    mal in die ereignissanzeige schaun ob da was auffälliges drin steht (rechtsklick arbeitsplatz / verwalten/ ereignissanzeige/ system)

    fährt er dann runter oder einfach zack und kein bild mehr? zack und kein bild mehr kenn ich halt vom grafikarten oc ;D
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet selbstständig ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 22. Nov. 2008
Win´98 schaltet sich nicht selbstständig aus. Windows XP Forum 31. Juli 2004
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015