PC schaltet sich ab!

Dieses Thema PC schaltet sich ab! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von biandl, 12. Sep. 2005.

Thema: PC schaltet sich ab! Ich hab nen Athlon 2600+, 512 MB Ram mit Windows XP! seit längerer zeit schaltet sich mein pc willkürlich ab und...

  1. Ich hab nen Athlon 2600+, 512 MB Ram mit Windows XP!

    seit längerer zeit schaltet sich mein pc willkürlich ab und bootet neu - ohne ersichtlichem grund! normal macht der das vielleicht 1x pro tag-heute jedoch bereits 2x!

    an was kann das liegen - was kann ich da überprüfen?
     
  2. Hallo,
    schalte mal unter Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften- Erweitert- Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei Neustarten ab.
    Dann müsstet Du beim nächsten Fehler ein Bluescreen bekommen. Den dann mal posten. Vielleicht kommen wir dann weiter.
    Gruss
    Harry
     
  3. hab ich gemacht - danke schonmal fürs erste!
     
  4. DAS ZEIGT DER BLUESCREEN AN:

    das problem wurde möglicherweise durch die datei: nv4_disp.dll verursacht

    page_fault_in_nonpaged_area!
    :-[
     
  5. Auf die Schnelle:
    Google man nach->nv4_disp.dll'.
     
  6. Entweder hat deine Grafik-Karte ne Macke, oder der Treiber ist defekt (schon mal die aktuellen NVidia-Treiber neu installiert?), oder dein RAM hat nen Schaden.
    Benutze z.b. das Tool mtinst von Microsoft (ich finde keinen Link bei MS selber; [red]keine Direktlinks[/red] ist meine Kopie).
    Damit kann man eine RAM-Test Bootdisk erstellen, Anleitung dazu hier: http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
     
  7. ich hab mir grad 2 neue treiber gesaugt aber irgendwie kann ich die nicht installen :'(
     
  8. Zip-Archiv? Kannst du die Treiber entpacken?

    Wenn ja:
    In jeweils andere Verzeichnisse entpacken.
    Gehe im Gerätemanager auf die Grafikkarte und dort auf->Treiber aktualisiseren'. Suche dort dieses Verzeichnis aus.Windows sagt dir schon, ob der Treiber paßt.

    Wenn nein:
    Viele *.exe's' werden auch erst in ein temporäres Verzeichnis entpackt. Da muß man aber suchen.
     
  9. er hat geschrieben, dass der treiber den test nicht bestanden hat drum hab ich gar nicht erst aktualisiert :-\
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012