PC schaltet sich ab!

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich hab nen Athlon 2600+, 512 MB Ram mit Windows XP!

seit längerer zeit schaltet sich mein pc willkürlich ab und bootet neu - ohne ersichtlichem grund! normal macht der das vielleicht 1x pro tag-heute jedoch bereits 2x!

an was kann das liegen - was kann ich da überprüfen?
 
  • #2
Hallo,
schalte mal unter Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften- Erweitert- Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei Neustarten ab.
Dann müsstet Du beim nächsten Fehler ein Bluescreen bekommen. Den dann mal posten. Vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruss
Harry
 
  • #3
hab ich gemacht - danke schonmal fürs erste!
 
  • #4
DAS ZEIGT DER BLUESCREEN AN:

das problem wurde möglicherweise durch die datei: nv4_disp.dll verursacht

page_fault_in_nonpaged_area!
:-[
 
  • #5
Auf die Schnelle:
Google man nach->nv4_disp.dll'.
 
  • #7
Entweder hat deine Grafik-Karte ne Macke, oder der Treiber ist defekt (schon mal die aktuellen NVidia-Treiber neu installiert?), oder dein RAM hat nen Schaden.
Benutze z.b. das Tool mtinst von Microsoft (ich finde keinen Link bei MS selber; [red]keine Direktlinks[/red] ist meine Kopie).
Damit kann man eine RAM-Test Bootdisk erstellen, Anleitung dazu hier: http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
 
  • #8
ich hab mir grad 2 neue treiber gesaugt aber irgendwie kann ich die nicht installen :'(
 
  • #9
Zip-Archiv? Kannst du die Treiber entpacken?

Wenn ja:
In jeweils andere Verzeichnisse entpacken.
Gehe im Gerätemanager auf die Grafikkarte und dort auf->Treiber aktualisiseren'. Suche dort dieses Verzeichnis aus.Windows sagt dir schon, ob der Treiber paßt.

Wenn nein:
Viele *.exe's' werden auch erst in ein temporäres Verzeichnis entpackt. Da muß man aber suchen.
 
  • #10
er hat geschrieben, dass der treiber den test nicht bestanden hat drum hab ich gar nicht erst aktualisiert :-\
 
  • #11
kennt wer ne gute treiberdownloadseite für nividia?
irgendwie funzen die von nividia.coom nicht^^
 
  • #12
Wieso funktionieren die nicht? Die allererste Adresse ist _immer_ der Hersteller, also nvidia.de
 
Thema:

PC schaltet sich ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben