PC schaltet sich einfach ab

  • #1
S

Suse32

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC - er schaltet sich einfach ab, fährt dann wieder hoch und meldete einen Stop-Fehler durch einen unbekannten Gerätetreiber (wo kommt der her?). Seit Samstag war es ganz extrem, er schaltete sich mehrmals hintereinander ab, ich ließ ihn dann aus, weil es auch sehr warm in meiner Wohnung ist. Ich ließ ihn dann ca. 1 Stunde aus, fuhr ihn dann wieder hoch und er arbeitete dann einige Zeit wieder normal, dann trat dasselbe Problem wieder auf. Ich machte ihn dann auf, säuberte ihn vom Staub und ließ ihn offen laufen. Er lief auch einige Zeit wieder ganz normal, dann kamen wieder irgendwelche Fehlermeldungen und patsch war er wieder aus.

Ach so zur Info, ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo mit einem 300 Gigahertz Prozessor, 160 Gigabyte Festplatte, als Betriebssystem XP.

Kann es sein, dass er zu warm wird, die Ventilatoren laufen normal, das kann ich ja nun gut beobachten, da er offen neben mir steht. Kann es auch sein, dass ich mir trotz Virenscanner etwas eingefangen habe? Ich bin etwas ratlos, da ich nur einfacher Anwender bin und bitte Euch um Hilfe.

Liebe Grüße Susanne 
 
  • #2
  • #4
Hallo,

danke für Eure Antworten und dass ich gleichzeitig ein wenig zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe, ich meinte natürlich 3 Gigahertz.  ;D


Wo finde ich die Temperaturen im Bios?

@Beethoven: Danke ich werde es testen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema:

PC schaltet sich einfach ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben