Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab

  • #1
S

stefan Fuchs

Guest
Eigenartiges Problem:
Seit einiger Zeit passiert mir es, dass ich nach dem Booten nur einige Minuten am PC arbeiten kann, denn nachher schließt er plötzlich alle Fenster und schaltet sich ohne Warnungen oder Fehlermeldungen aus. Er schaltet sich komplett aus, als würde jemand den Netzstecker ziehen und so muss ich wieder den PC einschalten. Als das Problem schon öfters aufgetaucht ist, habe ich den PC geöffnet, um nachzusehen, ob alle Stecker fest an ihrem Platz sind- alle waren fest angeschlossen. Ich dachte auch mal an einer Überhitzung des Netzteils doch kann das auch nicht der Fall sein, denn es fast sozusagen ?überdimensioniert?. Der Lüfter des Netzteils dreht sich noch dazu ohne Probleme.
Einige Male ist es mir auch passiert, dass wenn ich die Reset-Taste gedrückt habe, dass sich der PC nicht wie gewöhnlich neu gestartet hat, sondern einfach abgeschaltet hat.
Habe auch versucht die Festplatte zu formatieren da ich dachte dass sich vielleicht dort der Übeltäter befindet. Leider war dem aber nicht so.
Einige Eckdaten vom PC:
-Pentium 4 3Ghz
-MSI Mainboard Vclass 848 Neo-V
-Windows XP Professional

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!!
 
  • #2
Auch wenn das Netzteil überdimensioniert ist, kann trotzdem ein Defekt vorliegen. Ich würde in jedem Fall testen, ob die Probleme mit einem anderen auch auftreten.
 
Thema:

Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben