Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab

Dieses Thema Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefan Fuchs, 30. Apr. 2007.

Thema: Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab Eigenartiges Problem: Seit einiger Zeit passiert mir es, dass ich nach dem Booten nur einige Minuten am PC arbeiten...

  1. Eigenartiges Problem:
    Seit einiger Zeit passiert mir es, dass ich nach dem Booten nur einige Minuten am PC arbeiten kann, denn nachher schließt er plötzlich alle Fenster und schaltet sich ohne Warnungen oder Fehlermeldungen aus. Er schaltet sich komplett aus, als würde jemand den Netzstecker ziehen und so muss ich wieder den PC einschalten. Als das Problem schon öfters aufgetaucht ist, habe ich den PC geöffnet, um nachzusehen, ob alle Stecker fest an ihrem Platz sind- alle waren fest angeschlossen. Ich dachte auch mal an einer Überhitzung des Netzteils doch kann das auch nicht der Fall sein, denn es fast sozusagen ?überdimensioniert?. Der Lüfter des Netzteils dreht sich noch dazu ohne Probleme.
    Einige Male ist es mir auch passiert, dass wenn ich die Reset-Taste gedrückt habe, dass sich der PC nicht wie gewöhnlich neu gestartet hat, sondern einfach abgeschaltet hat.
    Habe auch versucht die Festplatte zu formatieren da ich dachte dass sich vielleicht dort der Übeltäter befindet. Leider war dem aber nicht so.
    Einige Eckdaten vom PC:
    -Pentium 4 3Ghz
    -MSI Mainboard Vclass 848 Neo-V
    -Windows XP Professional

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Auch wenn das Netzteil überdimensioniert ist, kann trotzdem ein Defekt vorliegen. Ich würde in jedem Fall testen, ob die Probleme mit einem anderen auch auftreten.
     
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich merkwürdiger Weise ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012