PC schaltet sich nach 30 sek wieder an

  • #1
S

Sapor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin ein wenig ratlos, hab ein komplett neuen Rechner zusammen gebaut, XP SVP2 drauf und alles ist soweit in Ordnung, läuft stabil ohne Probleme.
Wenn ich ihn runterfahre schaltet er sich auch normal aus.

Aber dann nach ca 30 sek startet er selbständig und bootet normal hoch.

Ich dachte erst an wake lan o.ä. Alles ausgeschaltet.
Trotzdem bootet er nach 30 sek selber.

Weiß hierzu jemand Rat, wo hier ein Fehler vorliegen könnte?
Ich will nicht jeden Tagen unterm Schreibtisch kriechen und Netzschalter suchen.
Treiber sind aktuell.
BIOS noch nicht aktualisiert, da es ein Arbeitsrechner ist der laufen muß. Deswegen frage ich erst Euch, um nicht unötige Experimente machen zu müssen. Wie gesagt: Der Rechner läuft sonst ohne Fehler.

915P Combo-FR ( MS-7058 Version 1.0)
G128P Gigabyte 6600 TV/DVI PCIe GV-NX66128DP passiv
2x SPE 512MB Infineon DIMM PC2-533
Samsung 120GB HD120IJ
Netzteil Name:?? Watt: 400 Watt
 
  • #2
kauf dir doch einfach ne master-slave steckdose und steck den monitor in den master und den pc dann logischerweise in einen slave steckplatz. dann bekommt der pc nur strom, wenn der monitor an ist. also schaltest du nach dem runterfahren den monitor aus (was man ja eigentlich immer macht) und schon bekommt der pc keinen strom mehr und kann nicht erneut starten.
 
  • #3
Ethernettreiber sind wirklich aktuell ?
Hatte ich auch mal, Problem war nach Update des treibers behoben.

Gruß
 
  • #4
ist im bios etwas wie wake on lan, keyboard, etc aktiviert? wenn der rechner per lan an einem router ist und dieser deinen rechner anpingt, springt die kiste evtl wieder an.
 
  • #5
> pures MDMA: kauf dir doch einfach ne master-slave steckdose<
Ja ok, aber dann kann ich auch weiterhin mein netzteil-schaler benutzen. aber thanks

>TheDarkman: ist im bios etwas wie wake on lan, keyboard, etc aktiviert? wenn der rechner per lan an einem router ist und dieser deinen rechner anpingt, springt die kiste evtl wieder an.<

Jo, ist alles weg,ausgeschaltet, inop gesetzt. Hab auch mal Netztwerkstecker gezogen um ganz sicher zu gehen. Blieb aber beim gleichen Prob. Aber auch Dir Thanks

[sup]>Syrus75: Ethernettreiber sind wirklich aktuell ?
Hatte ich auch mal, Problem war nach Update des treibers behoben.< [/sup]

Na werd ich morgen gleich mal nachsehen welche aktuell ist, vieleicht steht ja dort auch was vom bug. Thanks
 
  • #6
So, hat Erfolg. Ich bin mal in Win die Netz-treibereinstellung durchgegangen und habe dort ein Punkt gefunden mit WakeupLan. Und der stand auf an So,ausgeschaltet und nun funktioniert alles so wie es soll. *freuübernichtuntermTischkriech*
Danke für Eure Vorschläge.
Ps.Treiber hab ich gelassen, Denn wenn alles funkt is Ok.

So, nun kann aber zugemacht werden... :-X
 
Thema:

PC schaltet sich nach 30 sek wieder an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben