PC schaltet sich nach 30 sek wieder an

Dieses Thema PC schaltet sich nach 30 sek wieder an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sapor, 21. Sep. 2005.

Thema: PC schaltet sich nach 30 sek wieder an Hi, Bin ein wenig ratlos, hab ein komplett neuen Rechner zusammen gebaut, XP SVP2 drauf und alles ist soweit in...

  1. Hi,

    Bin ein wenig ratlos, hab ein komplett neuen Rechner zusammen gebaut, XP SVP2 drauf und alles ist soweit in Ordnung, läuft stabil ohne Probleme.
    Wenn ich ihn runterfahre schaltet er sich auch normal aus.

    Aber dann nach ca 30 sek startet er selbständig und bootet normal hoch.

    Ich dachte erst an wake lan o.ä. Alles ausgeschaltet.
    Trotzdem bootet er nach 30 sek selber.

    Weiß hierzu jemand Rat, wo hier ein Fehler vorliegen könnte?
    Ich will nicht jeden Tagen unterm Schreibtisch kriechen und Netzschalter suchen.
    Treiber sind aktuell.
    BIOS noch nicht aktualisiert, da es ein Arbeitsrechner ist der laufen muß. Deswegen frage ich erst Euch, um nicht unötige Experimente machen zu müssen. Wie gesagt: Der Rechner läuft sonst ohne Fehler.

    915P Combo-FR ( MS-7058 Version 1.0)
    G128P Gigabyte 6600 TV/DVI PCIe GV-NX66128DP passiv
    2x SPE 512MB Infineon DIMM PC2-533
    Samsung 120GB HD120IJ
    Netzteil Name:?? Watt: 400 Watt
     
  2. kauf dir doch einfach ne master-slave steckdose und steck den monitor in den master und den pc dann logischerweise in einen slave steckplatz. dann bekommt der pc nur strom, wenn der monitor an ist. also schaltest du nach dem runterfahren den monitor aus (was man ja eigentlich immer macht) und schon bekommt der pc keinen strom mehr und kann nicht erneut starten.
     
  3. Ethernettreiber sind wirklich aktuell ?
    Hatte ich auch mal, Problem war nach Update des treibers behoben.

    Gruß
     
  4. ist im bios etwas wie wake on lan, keyboard, etc aktiviert? wenn der rechner per lan an einem router ist und dieser deinen rechner anpingt, springt die kiste evtl wieder an.
     
  5. Ja ok, aber dann kann ich auch weiterhin mein netzteil-schaler benutzen. aber thanks

    Jo, ist alles weg,ausgeschaltet, inop gesetzt. Hab auch mal Netztwerkstecker gezogen um ganz sicher zu gehen. Blieb aber beim gleichen Prob. Aber auch Dir Thanks

    Na werd ich morgen gleich mal nachsehen welche aktuell ist, vieleicht steht ja dort auch was vom bug. Thanks
     
  6. So, hat Erfolg. Ich bin mal in Win die Netz-treibereinstellung durchgegangen und habe dort ein Punkt gefunden mit WakeupLan. Und der stand auf an So,ausgeschaltet und nun funktioniert alles so wie es soll. *freuübernichtuntermTischkriech*
    Danke für Eure Vorschläge.
    Ps.Treiber hab ich gelassen, Denn wenn alles funkt is Ok.

    So, nun kann aber zugemacht werden... :-X
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nach 30 sek wieder an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012