PC schaltet sich nach dem herunterfahren wieder ein

  • #1
A

adidi35

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo wie mann schon aus der überschrift ließt habe ich ein problem mit dem herunterfahren ich habe auf meinem pc windows xp als bvetriebssystem und seit zwei tagen habe ich das problem das mein pc sich nach dem herunterfahren (nach ca 5 sec.) automatisch wieder hoch fährt ich mir kann jemand helfen
 
  • #2
Wie sind die Einstellungen im Bios zur Aufwachfunktion?
 
  • #3
kann es sein, daß es beim runterfahren einen systemfehler gibt und die kiste rebootet statt sich ganz runterzufahren? stell mal den automatischen reboot ab, falls ein fehler vorkommen sollte wird dir der fehler dann angezeigt ...

greetz

hugo
 
  • #4
im bios ist alles in ordnung wo kann mann den automatischen reboot deaktivieren
 
  • #5
Systensteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen.......
 
  • #6
oder


“START>Ausführen>regedit” HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Doppelklick auf “PowerdownAfterShutdown”

Dort den Wert “1” eintragen un mit OK bestätigen. Neustart !
 
  • #7
leider haben die vorschläge nichts gebracht kann es sein dass mein netzteil defekt ist
 
  • #8
zieh mal den netzstecker raus und wieder rein.
bootet der pc dann auch.
 
  • #9
wenn ich den netzstecker raus ziehe und wieder rein stecke fährt der pc nicht automatisch hoch
 
  • #10
habe dass problem behoben netzteil defekt :D
 
Thema:

PC schaltet sich nach dem herunterfahren wieder ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben