PC schaltet sich nach dem Hochfahren selbständig ab!

  • #1
S

SpookMcNasty

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Moin!

Habe schon wieder ein Problem mit meinem PC. Nach dem ich neulich erst ein neues ASUS-Mainboard habe einbaulassen, da beim alten die Elkos geplatzt waren (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die entscheidenden Hinweise aus diesem Forum!!!), spinnt mein PC nun erneut beim Hochfahren.
Nach dem Kaltstart läuft er prima an, doch sobald man den ersten Mausklick tätigt, schaltet sich das Gerät einfach ab. Man kann dann den PC auch nicht einfach wieder starten, sondern muß erst einige Zeit warten und den Netzstecker ziehen. Beim zweiten Versuch funktioniert dann alles wieder problemlos.

Woran kann das liegen?

Mein System:
- Pentium 4 2.4 GHz, 512 RAM
- Windows XP Home Edition Service Pack 2
- ASUS- P4S800D-X Mainboard
- BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1005.001, 07.09.2005
- SMBIOS-Version 2.3

Vielen Dank im Voraus!

Spooky
 
  • #2
Welches Netzteil hast Du ? (Daten sind seitlich am Netzteil aufgeklebt)
 
  • #3
glaube auch: Netzteil; sobald der rechner arbeiten muss (netzteil muss leistung bringen) is sense.
netzteil bringt strom, aber nicht genug (überlastet). passiert bestimmt auch wenn prog. aufgerufen wird.
 
Thema:

PC schaltet sich nach dem Hochfahren selbständig ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben