Pc schaltet sich nachts immer von selbst ein=(

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hey leute mein pc geht mitten in der nacht immer von selbst an jede nacht! wie kommt das und wie kann man das beheben
athlon xp 1800+
256 ddr
ehternet network adapter
hp psc 950 (frax drucker scanner) via usb
 
  • #2
Hi, hast Du mal im Bios nachgeschaut? Da gibt es die WakeOn Funktionen! Manche Mainboards haben auch dazugehörige Jumper.......
 
  • #3
*grins*
Dieses Phänomen hatte ein Kumpel auch mal - jeden Morgen lief sein Rechner und er war sich hundert Prozent sicher, ihn am Abend davor heruntergefahren zu haben.

Die Lösung:
Sein Rechner war so konfiguriert, das er beim Drücken einer beliebigen Taste hochgefahren ist - was ja an sich auch ganz praktisch ist. Es sei denn....
Ja, es sei denn, man hat eine Katze daheim, die es sich nachts auch mal auf der Tastatur des Rechners bequem macht..... ;-)

Durch das Deaktivieren der Wake On-Funktionalität im BIOS war dieses Problem recht leicht zu lösen......

Cheers,
Joshua
 
  • #4
ja aba meine katze kommt da garnicht an die tastatur ran.
kann das noch an was anders liege.
 
  • #5
Hast Du inzwischen mal ins Bios geschaut????????
 
  • #6
neeeeee mach ich ma
 
  • #7
Guck, ob Du Sachen wie WakeOn.... findest :-*
 
  • #8
@tommy_tulpe

wenns die katze nicht war, dann wars die maus *g*, liegt doch nahe. du bist aber auf dem richtigen weg, ist sicher eine bioseinstellung, schau mal besonders nach irgendwelchen ports, die bei signalen von außen, den rechner starten.

greetz

hugo
 
Thema:

Pc schaltet sich nachts immer von selbst ein=(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben