PC schaltet sich nicht aus

Dieses Thema PC schaltet sich nicht aus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Juppi, 11. Aug. 2005.

Thema: PC schaltet sich nicht aus Hi, nach Einbau meiner neuen Festplatte habe ich jetzt Win98SE installiert mit allen Updates, MS Office 2000 und...

  1. Hi,
    nach Einbau meiner neuen Festplatte habe ich jetzt Win98SE installiert mit allen Updates, MS Office 2000 und einige kleinere Programme.
    Nun schaltet sich mein PC nach dem Runterfahren nicht mehr aus, sondern startet wieder los.
    Woran kann das liegen?
    THX Juppi
     
  2. Hallo,

    nun das können viele Ursachen.

    Testweise:

    Vor dem Herunterfahren mal mit dem Affengriff (Alt+Strg+Ent) überprüfen was alles läuft. Dann außer dem Explorer alles löschen undf Herunterfahren.

    Klappt es dann, kannst Du bei den nächsten Tests immer ein weiteres Programm aktiviert lassen. Das Programm bei dem dann nicht mehr heruntergefahren wird, ist der Übeltäter.

    Findest Du hiermit keine Lösung, muß man danach mal weitersehen.

    MfG maneich
     
  3. ein schneller Versuch wäre:
    start->ausführen->msconfig->erweitert->'schnelles herunterfahren' (de)aktivieren
    ansonsten wird es schwieriger
    Verdächtige finden sich u.a. in den Energiesparoptionen oder es sind keine chipsatztreiber installiert oder ... im Bios
     
  4. restliche Postings abgetrennt und ins Win2000 Board verschoben: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,90390.0.html
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012