PC schaltet sich nicht aus

  • #1
J

Juppi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach Einbau meiner neuen Festplatte habe ich jetzt Win98SE installiert mit allen Updates, MS Office 2000 und einige kleinere Programme.
Nun schaltet sich mein PC nach dem Runterfahren nicht mehr aus, sondern startet wieder los.
Woran kann das liegen?
THX Juppi
 
  • #2
Hallo,

nun das können viele Ursachen.

Testweise:

Vor dem Herunterfahren mal mit dem Affengriff (Alt+Strg+Ent) überprüfen was alles läuft. Dann außer dem Explorer alles löschen undf Herunterfahren.

Klappt es dann, kannst Du bei den nächsten Tests immer ein weiteres Programm aktiviert lassen. Das Programm bei dem dann nicht mehr heruntergefahren wird, ist der Übeltäter.

Findest Du hiermit keine Lösung, muß man danach mal weitersehen.

MfG maneich
 
  • #3
ein schneller Versuch wäre:
start->ausführen->msconfig->erweitert->'schnelles herunterfahren' (de)aktivieren
ansonsten wird es schwieriger
Verdächtige finden sich u.a. in den Energiesparoptionen oder es sind keine chipsatztreiber installiert oder ... im Bios
 
Thema:

PC schaltet sich nicht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben