PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation

  • #1
C

cube

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
So, nun habe ich auch mal ein größeres Problem.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen den MSI DIGI VOX mini Deluxe DVB-T Receiver USB 2.0 gekauft und folgendes Problem:

Seit der Installation von den Treibern und der TV-Software des Gerätes schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine komplett aus. Ich muß dann immer den Power-Knopf für 5 sec halten, dann geht er erst aus. Allerdings liegt dann immernoch Strom auf meiner Tastatur, denn bei der leuchtet weiterhin fleißig die NUM-Taste. Ich muß ihn dann immer erst wieder einschalten und dann beim Hochfahren ausschalten, damit der Strom vollständig weg ist. Ist aber m. E. keine Lösung für immer.

Kennt jemand von euch das Problem? Oder kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,
Grüße
David
 
  • #2
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #3
Hallo Paul,
danke für den Link, allerdings stellt sich bei mir das Problem, dass der PC lediglich in den "Abspannbildschirm" schaltet und nach wenigen Sekunden eine HDD herunterfährt, aber das Bild noch zu sehen ist.

Hab ihn jetzt mal wieder deinstalliert, dann funktioniert es auch wieder. Werde nun mal die neuesten Treiber installieren, denn laut HP von MSI ist er Win 7 kompatibel... Werde berichten.


EDIT: So, nachdem ich den aktuellen Treiber versucht habe zu installieren, ging das nicht. Hat immer den Realtek Windows Treiber genommen... Und seitdem besteht das Problem wieder.
Die beiden Varianten die in dem Link beschrieben wurden sind leider auch erfolglos geblieben. Zumindestens habe ich nun das Gefühl, dass es an dem USB Dongle-Treiber liegt.
....und die Suche geht weiter....

EDIT 2: Habe nun den neuen Treiber installiert bekommen allerdings noch nicht getestet...
 
  • #4
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #5
Also, folgendes Update:

sehr resignierend: keine Veränderungen, außer das mein Rechner auf einmal in die Systemwiederherstellung gegangen ist beim nächsten Neustart und dann ein Bluscreen kam... Aber momentan geht er...

Ich werde jetzt auf meine richtige Win7 Version warten und dann nochmal testen. It goes on and on...
 
  • #6
Hallo David sei mir nicht böhse aber ich denke auch das es besser sein wird wenn du erst mal auf deine Final wartest da es ja nichts bringt wenn wir jetzt rummachen und du dann in 1 Woche sowieso eine clean Installation machst wo dann wahrscheinlich der Fehler weg ist. :D



Gruß Rossy
 
  • #7
Rossy' schrieb:
...und du dann in 1 Woche sowieso eine clean Installation machst wo dann wahrscheinlich der Fehler weg ist. :D



Gruß Rossy


Dein Wort in Gottes Ohr :D
 
  • #8
wir hören es doch dann von dir :thumbsup:
 
  • #9
Nun fals der Fehler dann immer noch besteht dann haben wir wenigstens eine Grundlage wo wir arbeiten können. Ich würde dir dann Vorschlagen das du bevor du irgendeine Software Installierst du zuerst deinen Stick machst.



Gruß Rossy
 
  • #10
Also, nachdem ich mich jetzt sehr lange nicht mehr gemeldet habe, möchte ich mich erstmal deswegen entschuldigen. Ich stecke allerdings gerade mitten im Examensstreß und hatte somit erst heute Abend Zeit, meine frische Windows Installation zu vollführen...

An alle, die dasselbe Problem haben: einfach die RC runterschmeißen und die Final rauf, dann funzt alles wunderbar :)
 
  • #11
Super habe , glaube ich , weiter oben gesagt :thumbsup: Danke für die Rückmeldung David somit [ GELÖST ]



Gruß Rossy
 
Thema:

PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben