PC schaltet sich nicht vollständig ab

  • #1
D

Denner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem an dem PC (FujitsuSiemens Scaleo 600 mit Windows XP SP2) meines Onkels und zwar schaltet dieser sich nicht vollständig ab. Er fährt zwar komplett runter und schaltet dann auch ab nur bleiben einige Komponenten (Lüfter, Maus, Bildschirm) noch an und gehen erst dann aus wenn man den Power-Button am PC drückt. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus hochfahre und dann auf ausschalten gehe schaltet er sich ordnungsgemäß vollständig ab.

Habe bereits sämtliche nicht zwingend notwendige Hardware ausgebaut aber das hat nichts gebracht. Wie kann ich denn herausfinden welcher Treiber oder welches Programm da Probleme macht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Denner
 
  • #2
Kann es sein das die Internetverbindung über ein normales Modem geht, wenn ja einmal diese Verbindung testweise trennen und so probieren herunterzufahren.

Walter

???
 
  • #3
Hallo,

nein der PC ist über Netzwerk mit einem DSL-Router verbunden. Habe aber wie gesagt auch schon alles ausgestöpselt und dann probiert hat aber nichts geholfen. :-\

Gruß Denner
 
  • #4
  • #5
Hi,

den Reiter APM gibts bei mir gar nicht. Daher kann das denke ich nicht das Problem sein.
 
  • #6
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe. Ein BIOS-Update hat das Problem gelöst.

Gruß Denner
 
Thema:

PC schaltet sich nicht vollständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben