pc schaltet sich öfters mal aus

Dieses Thema pc schaltet sich öfters mal aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von koksi2, 19. Okt. 2007.

Thema: pc schaltet sich öfters mal aus hallo habe mit meinem standrechner momentan einige Probleme. schaltet sich manchmal einfach so aus, als wie man...

  1. hallo

    habe mit meinem standrechner momentan einige Probleme.

    schaltet sich manchmal einfach so aus, als wie man Netzstecker ziehen würde speziell nach den ersten minuten des Neustarts.

    sowas hatte ich schonmal aber da war von der grafikarte einer der beiden Stromanschlüsse weg
    das ist diesmal nicht.

    was mir auch aufgefallen ist wenn ich nach dem absturz rechner neustarte dann zeigt er mir manachmal nicht die richtigen RAMs an statt 2 gig 1,5 oder 1,75 aber wie gesagt ist nur ab und zu

    habe 4 Riegel drinnen 2x265 1x512 1x1gig
    könnte da ein problem sein, bzw verursacht sowas so abrupte abstürze?

    was ich auch schon getippt hätte Netzteil habe ne 8800gtx und ein 350Watt netzteil drinnen aber eigentlich schon seit fast nem jahr und hatte nie probleme damit.

    jemand ne idee wo man ansetzten sollte beim suchen?

    thx for help
     
  2. Netzteil ???
    350W hat mein 10 Jahre alter PII mit 400MHZ schon standardmäßig drinnen gehabt ::)
     
  3. so 720Watt netzteil drinnen Pc schaltet sich trotzdem wieder regelmässig aus

    teilweise 2-3 mal hintereinander nach einem start :(

    Bluescreen dann aus
     
  4. Hast Du schon kontrolliert ob die kleinen ELKO (Kondensatoren) auf dem Mainboard in Ordnung sind.
    Bei den Ram hast Du schon ein wenig ein Mischmatsch, probiere doch mal nur mit dem 1GB oder mir dem 512MB einzeln.

    Walter

    ;)
     
  5. Was steht den auf dem Bluescreen? Kannst du das lesen oder ist das so schnell wieder weg?
     
  6. elcos hätte ich nix erkennen können

    habe jetzt mal die 2x256 riegel rausgenommen momentan läuft ohne probleme

    ne bluescreen ist nix zu erkennen, der kommt und pc startet sofort neu. komischerweise immer nur bei eischalten und kurz drauf wenn er mal läuft dann läuft er ohne probleme
     
Die Seite wird geladen...

pc schaltet sich öfters mal aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012