PC schaltet sich ohne vorwahnung einfach ab

Dieses Thema PC schaltet sich ohne vorwahnung einfach ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter1989, 8. Sep. 2005.

Thema: PC schaltet sich ohne vorwahnung einfach ab Ich habe ein Problem mit meinem PC wenn ich ihn starte und den dann etwa 2 stunden oder so laufenlasse oder wenn ich...

  1. Ich habe ein Problem mit meinem PC wenn ich ihn starte und den dann etwa 2 stunden oder so laufenlasse oder wenn ich spiele oder etwas schreibe (besonders bei Word) schaltet sich der PC einfach während dessen ab ohne eine vorwahnung (ich weiß nicht ob er sich wirklich ausschaltet denn der bildschirm geht aus )

    was kann ich dagefen machen???
     
  2. Wird der PC evtl. zu warm?
    Sprich, macht er das bei geöffneter Seitenklappe auch?
     
  3. meie seiten klappe ist nur offen aber da macht er es auch also meine

    Temperaturen
    Motherboard 53 °C (127 °F)
    CPU 43 °C (109 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
    GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
    Festplatte 53 °C (127 °F)

    und so ist es immer ändert sich kaum aber trotßdem geht er aus
     
  4. Sagt die Ereignisanzeige etwas dazu?
    Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
     
  5. Und deine 43 ° für die CPU stimmen auf keinen Fall.
    Überprüfe das mal mit diversen Monitoringprogs - wichtig ist der Wert CPU-Diode.
     
  6. Wenn der Rechner wirklich ausgeht - also damit meine ich, als ob Du den Stecker ziehst ... dann würde ich mal das Netzteil tauschen. Das Gleiche hatte ich auch schon.

    Greetz, Trispac
     
  7. ne ne der rechner läuft noch also lüfter und so das ist wie wenn ein blu screen kommt da schaltet sich der rechner ja auch ab aber der lüfter läuft noch

    aber es wird ja noch nicht mal ein bluscreen angezeigt
     
  8. Also der Rechner friert ein? Schaltet also nicht ab, sprich er geht nicht aus?
    Ist normalerweise immer ein Überhitzungsschutz.
     
  9. bei mir hat er aber die tage als ich das auch hatte immer gebeept. ansonsten wirklich mal gehäuse auf und gefühlt. oder mit nem dicken ventilator draufgpustst^^
     
  10. dER WERT MIT DEM CD STIMMT ALSO ich in everest steht das so das mit der energie weiz ich nicht genau was damit gemeint wird also ich habe alles mit everest untersucht und da steht :

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

    Temperaturen
    Motherboard 54 °C (129 °F)
    CPU 42 °C (108 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
    GPU Umgebung 47 °C (117 °F)
    Seagate ST3200021A 50 °C (122 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1406 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.47 V
    CPU Aux 0.06 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.92 V
    +12 V 11.55 V
    -12 V -11.87 V
    -5 V -5.10 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V
    VBAT Batterie 3.15 V
    aber ich weiß nicht ob der sich ganz abschaltet denn der lüfter läuft noch und die festplatte arbeit.
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ohne vorwahnung einfach ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012