PC schaltet sich selbst ab

  • #1
M

Musiker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Hilfe!
Hab seit 3-5 Tage ein Problem.
Seit 1,5 J. hatte ich Win2000 auf meinem PC. Vor 3-4 Monaten ging Netzteil kaputt, hab ich ein Neues gekauft. (420 W)  und dann Windows XP installiert. Alles lief 3-4 Monaten gut. Aber seit 3-4 Tagen schaltet sich PC von selbst aus. Und zwar nur wenn ich eMule starte und unterlade, nach 10-15 Minuten fängt die Tastatur bzw. die drei LEDs zu blinken, die Tastatur ist in dem Moment tot, und PC klappert entsprechend dem Blinken.(Es klingt nach Festplatte und mechanisch). Das dauert ca. 10 Sekunden und PC geht aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Nur nach 2-3 Minuten, wenn ich Strom- und Tastatur Kabel rausziehe und wieder einstecke, lasst sich PC anschalten. Vor 2-3 Tagen habe ich Image von Win2000 drauf gespielt und dachte jetzt ist alles wieder gut. PC lief ganzen Tag (auch mit eMule) problemlos. Aber als meine Tochter ein Spiel gespielt hat (Mario, ich glaube es läuft im DOS) hat die Geschichte sich wiederholt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Das ist schwierig eine richtige Prognose zu stellen, das ist wie Du selber schon erwähnt hast vielleicht ein Festplattenproblem oder auch der Arbeitspeicher. Wenn Du zwei Bänke mit Speicher bestückt hast probiere einmal nur mit einem Bank.

mfg. Walter
 
  • #3
Dem Kerlchen wird einfach zu heiß und legt sich dann schlafen. Ich verwette ein DW, das auf dem Proz locker gebraten werder kann.

Dreht sich der Proz-Lüfter überhaupt noch? Und was sagt der Hardwaremonitor im BIOS?
 
  • #4
Hallo
habe glaube ich das gleiche Problem, wo sieht man ob es zu heiss wird.
Und was kann man dann machen.
Gruß M.
 
  • #5
Ich glaube ich hab´s raus!
Nachdem ich PC aufgemacht und auf gelassen habe, hat es sich erledigt. Ich glaube im fehlte Einbisschen frische Lüft!
 
  • #6
Wäre sinnvoll, mal den CPU-Lüfter zu kontrollieren und ggf zu reinigen.........
Und wie wäre es mit Gehäuselüfter einbauen?
 
Thema:

PC schaltet sich selbst ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben