PC schaltet sich selbständig An und Aus, kein Bild

  • #1
M

moritzmooo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein rießiges Problem mit meinem Rechner.
Erstmal ein paar Daten zum Rechner:
- Gigabyte P35-DS3
- Geforce GTS 8800
- Intel Core 2 Duo E6750
- 2GB DDR2 Kingston
- be quiet 450W
Der Rechner läuft in dieser Konfiguration schon ca. 2-3 Jahre. Es gab nie irgendwelche Probleme,
für ausreichend Kühlung ist gesorgt. Vor 2 Tagen habe ich ganz normal runtergefahren und am nächsten Morgen ging nichtsmehr.

Nun zum Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte, dann bekomme ich kein Bild. Alle Lüfter drehen, bis auf den Grafikkarte Lüfter. Dieser läuft minimal (oder zuckt kurz) an geht dann aber wieder aus und das ganze wiederholt sich. Ganz selten läuft er auch kurz auf Vollgas, geht dann wieder aus und so weiter. Hinzu kommt, dass der Rechner manchmal auch von alleine an geht und dann wieder aus( Intervall von ca. 5 Sekunden), das wiederholt sich so lange bis ich am Netzteil ausmache. Selbst nach Wiedereinschalten kommt dieses Phänomen häufig noch vor. Ich habe dann nichtmal den Power-Knopf berührt und er geht trotzdem selbständig An und Aus. Aber nie ein Bild zu sehen.

Ich habe alle Kabel abgezogen und auch überprüft. Grafikkarte habe ich auch schon getauscht. Selbes Lüfterverhalten wie bei meiner eigenen und kein Bild. Würde somit die Grafikkarte ausschließen. Arbeitsspeicher habe ich auch überprüft. Battery liefert auch noch 3V.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe ich konnte meinen Fall einigermasen verständlich beschreiben sodass mir jemand helfen kann.
Besten Gruß
 
Thema:

PC schaltet sich selbständig An und Aus, kein Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben