PC schaltet sich ständig aus

Dieses Thema PC schaltet sich ständig aus im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von whoa945, 27. Jan. 2005.

Thema: PC schaltet sich ständig aus Hallo, Ich war heute im Internet und dann hat sich mein Rechner ausgeschaltet. Seitdem kann man ihn zwar anmachen...

  1. Hallo,

    Ich war heute im Internet und dann hat sich mein Rechner ausgeschaltet.
    Seitdem kann man ihn zwar anmachen und er läuft für 2-3 Minuten aber man kann keine Programme öffnen und er schaltet sich dann wieder von alleine aus.

    Kennt jemand das und was soll ich tun?

    LG

    whoa945
     
  2. Evtl. mal den automatischen Neustart nach nem Bluescreen deaktivieren?
    Systemsteuerung => System => Erweitert => Start- und Wiederherstellen => Automatisch neu starten
    Das löst zwar Dein Problem nicht, aber Du siehst evtl., warum er abstürzt.

    Eddie
     
  3. Problem ist...
    Er stürzt nicht ab. Er schaltet sich von alleine aus...

    Es kommt weder ne Meldung noch ein Blue Screen.

    Ich versuchs trotzdem mal wenn ich schnell genug bin :-\
     
  4. Den Blue Screen würdest Du auch gar nicht sehen, wenn der Haken gesetzt ist, deswegen sollst Du ihn ja entfernen.

    Eddie
     
  5. Schwaches Netzteil ???
     
  6. Okay, aber ich komm nicht in die Systemsteuerung. Ich seh nur den Desktop und die Startleiste geht auf. Das wars.
     
  7. Das passiert innerhalb von 12 Stunden wenn es vorher 2 Jahre einwandfrei ging?
     
  8. Nicht fragen, testen. ;)
    Jedes Teil geht früher oder später kaputt.
    Könnte übrigens auch der Speicher sein, oder... oder...
    Wenn Du selber keine Möglichkeit hast, so etwas zu testen, bring das Ding zu Atelco oder so, die berechnen max. eine Stunde, egal, wie lange sie suchen.
    Zumindest hier in meiner Ecke ist das so.

    Eddie
     
  9. .... oder dahinsiechendes Netzteil. Kommt mir sehr bekannt vor, da ich das auch schon hatte.

    Greetz, Trispac
     
  10. Hast Du die Möglichkeit einmal mit einer Startdiskette zu booten ohne dass das Windows gestartet wird oder wenn Du keine hast einfach den Bios aufzurufen damit der PC nicht mit dem Windows startet und so zu schauen ob er auch ausschaltet.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ständig aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012