PC schaltet sich ständig aus

  • #1
W

whoa945

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich war heute im Internet und dann hat sich mein Rechner ausgeschaltet.
Seitdem kann man ihn zwar anmachen und er läuft für 2-3 Minuten aber man kann keine Programme öffnen und er schaltet sich dann wieder von alleine aus.

Kennt jemand das und was soll ich tun?

LG

whoa945
 
  • #2
Evtl. mal den automatischen Neustart nach nem Bluescreen deaktivieren?
Systemsteuerung => System => Erweitert => Start- und Wiederherstellen => Automatisch neu starten
Das löst zwar Dein Problem nicht, aber Du siehst evtl., warum er abstürzt.

Eddie
 
  • #3
Problem ist...
Er stürzt nicht ab. Er schaltet sich von alleine aus...

Es kommt weder ne Meldung noch ein Blue Screen.

Ich versuchs trotzdem mal wenn ich schnell genug bin :-\
 
  • #4
Den Blue Screen würdest Du auch gar nicht sehen, wenn der Haken gesetzt ist, deswegen sollst Du ihn ja entfernen.

Eddie
 
  • #5
Schwaches Netzteil ???
 
  • #6
Okay, aber ich komm nicht in die Systemsteuerung. Ich seh nur den Desktop und die Startleiste geht auf. Das wars.
 
  • #7
RavensMetaller schrieb:
Schwaches Netzteil ???

Das passiert innerhalb von 12 Stunden wenn es vorher 2 Jahre einwandfrei ging?
 
  • #8
Nicht fragen, testen. ;)
Jedes Teil geht früher oder später kaputt.
Könnte übrigens auch der Speicher sein, oder... oder...
Wenn Du selber keine Möglichkeit hast, so etwas zu testen, bring das Ding zu Atelco oder so, die berechnen max. eine Stunde, egal, wie lange sie suchen.
Zumindest hier in meiner Ecke ist das so.

Eddie
 
  • #9
RavensMetaller schrieb:
Schwaches Netzteil ???

.... oder dahinsiechendes Netzteil. Kommt mir sehr bekannt vor, da ich das auch schon hatte.

Greetz, Trispac
 
  • #10
Hast Du die Möglichkeit einmal mit einer Startdiskette zu booten ohne dass das Windows gestartet wird oder wenn Du keine hast einfach den Bios aufzurufen damit der PC nicht mit dem Windows startet und so zu schauen ob er auch ausschaltet.

Mfg. Walter

???
 
  • #11
frage?
welches system hast du?
durch welchen virenscanner und firewall war dein pc geschützt?
harry
 
  • #12
Hi

würde auch fast behaupten, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast.

lass mal einen Virenscanner drüberlaufen !!


Greetz
 
  • #13
Hallo leute,

bei stellt sich ähnliches Problem.

Heute irgendwann während ich im Internet war pippts auf einmal und der rechner schaltet sich ab. dann fährt er hoch und nach der windows-anmeldung friert er nach ein paar mausklicks ein und bootet erneut. so geht das dann wie in einer endlosschleife weiter. Ich kann keine Programme öffnen - somit auch nicht schauen ob ich mir nen virus eingefangen habe. die Windows-Firewall ist an habe spybot und antivir auf dem neuesten stand drauf. Benutze Windows XP auf einem AMD 2,5 GHz Rechner. Dann ist mir noch aufgefallen das kurz nachdem er im Windows ist irgendwie unscharf flimmert bzw. einfach komisch flackert.

Am Netzteil, CPU bzw. der Hardware dürfte es nicht liegen, weil wenn ich mich nicht anmelde der rechner dann läuft. Also kein Wärmeproblem.

Das einzige was mir noch einfällt ist neuinstallation. aber bevor ich das angehe wollte ich mal erkundigen ob hier jemand eine andere idee hat.

grüße

Stanley
 
  • #14
Habs gerade nochmal gelesen und entschuldige mich für die Schreibfehler.

Wollt  noch sagen das der Bildschirm flimmert !!!
 
Thema:

PC schaltet sich ständig aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben