PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm?

Dieses Thema PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Armin1, 6. Okt. 2006.

Thema: PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm? Hi Forum, ich habe ein PC Problem und kann es nicht lösen. Zwar kann ich den PC ganz normal starten (beim Starten...

  1. Hi Forum,
    ich habe ein PC Problem und kann es nicht lösen.
    Zwar kann ich den PC ganz normal starten (beim Starten höre ich allerdings bereits, dass der PC Bindestriche von alleine schreibt), aber sobald ich im Internet Explorer eine www-Adresse eingeben möchte, schreibt der PC von selbst wie verrückt lauter Bindestriche ins Eingabefeld.
    Auch bei z.B. Kennwort- und Passwortfeldern tut er das.
    Ich habe bereits zig Antivirenprogramme darüber laufen lassen, das Problem bleibt trotzdem bestehen...
    Ist das irgendein spezieller Wurm oder Virus?
    Kann bitte jemand so nett sein und mir helfen? (Schreibe jetzt aus einem InternetCafe, da ich ja null Möglichkeit habe am PC irgendwas zu schreiben, wg. des Bindestrichbombardements :) )
    Danke, Armin
     
  2. Vielleicht ist nur die Tastatur defekt. Schliess mal eine andere an.
     
  3. hi,
    danke für deine antwort.
    habe zwei tastaturen ausprobiert, einmal funk, einmal mit kabel, resultat ist dasselbe.

    irgendwie dürfte der virus/wurm bereits beim hochfahren aktiv sein, denn, es ist nämlich nach einigen sekunden gleich der versuch eben die bindestriche zu schreiben zu hören, also tak tak tak tak....

    weiss irgendjemand rat?

    danke, armin
     
  4. Leider fällt mir dazu nur noch eins ein - nämlich das System neu aufzusetzen. :'( Vielleicht bringt das Abhilfe. Wichtig ist, dass Du vorher Deine Daten sicherst. Wenn das an Deinem Rechner nicht mehr möglich ist, würde ich die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner als Slave einbauen, um dann die Sicherung vorzunehmen.

    Gruss, Trispac
     
  5. Ein Virus oder Wurm der schon beim Booten aktiv ist? Afaik gibt es sowas (Bios-Viren) erst im Laborstadium... also, ich tippe mal auf einen Hardware-Defekt... eventuell ist ein Controller am PC hinüber...

    - Odin -
     
Die Seite wird geladen...

PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014
Caps Lock, Feststelltaste deaktivieren, Großschreibtaste abschalten. Windows 7 Forum 3. Feb. 2010
Nach welchem Schema beschreibt XP leeres NTFS-Volume? Windows XP Forum 4. Dez. 2009
Automatische Systemwiederherstellung beschreibt keine Diskette Windows XP Forum 15. Okt. 2008