PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm?

  • #1
A

Armin1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,
ich habe ein PC Problem und kann es nicht lösen.
Zwar kann ich den PC ganz normal starten (beim Starten höre ich allerdings bereits, dass der PC Bindestriche von alleine schreibt), aber sobald ich im Internet Explorer eine www-Adresse eingeben möchte, schreibt der PC von selbst wie verrückt lauter Bindestriche ins Eingabefeld.
Auch bei z.B. Kennwort- und Passwortfeldern tut er das.
Ich habe bereits zig Antivirenprogramme darüber laufen lassen, das Problem bleibt trotzdem bestehen...
Ist das irgendein spezieller Wurm oder Virus?
Kann bitte jemand so nett sein und mir helfen? (Schreibe jetzt aus einem InternetCafe, da ich ja null Möglichkeit habe am PC irgendwas zu schreiben, wg. des Bindestrichbombardements :) )
Danke, Armin
 
  • #2
Vielleicht ist nur die Tastatur defekt. Schliess mal eine andere an.
 
  • #3
hi,
danke für deine antwort.
habe zwei tastaturen ausprobiert, einmal funk, einmal mit kabel, resultat ist dasselbe.

irgendwie dürfte der virus/wurm bereits beim hochfahren aktiv sein, denn, es ist nämlich nach einigen sekunden gleich der versuch eben die bindestriche zu schreiben zu hören, also tak tak tak tak....

weiss irgendjemand rat?

danke, armin
 
  • #4
Leider fällt mir dazu nur noch eins ein - nämlich das System neu aufzusetzen. :'( Vielleicht bringt das Abhilfe. Wichtig ist, dass Du vorher Deine Daten sicherst. Wenn das an Deinem Rechner nicht mehr möglich ist, würde ich die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner als Slave einbauen, um dann die Sicherung vorzunehmen.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Ein Virus oder Wurm der schon beim Booten aktiv ist? Afaik gibt es sowas (Bios-Viren) erst im Laborstadium... also, ich tippe mal auf einen Hardware-Defekt... eventuell ist ein Controller am PC hinüber...

- Odin -
 
Thema:

PC schreibt von alleine Striche -Virus oder Wurm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben