PC sehr Langsam

  • #1
G

Goldfinger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo @ All,
Meine Festplatte hat sich verabschiedet und der Rechner fuhr nicht mehr mit der Platte hoch.
Dann Habe Ich mir eine neue Gekauft und WinXP, Office2003, Norton 2007 draufgespielt und der Rechner ist langsamer als vorher mit der vollen Platte waran könnte das liegen? gibt es nicht ne Software um das zu Prüfen und besser einzustellen? Und kann man irgendwie daten von der alten Platte retten?:-\
 
  • #2
Hallo
Nach einer Neuinstallation von WinXP ist die Festplatte/Partition immer zwischen 30 und 35% fragmentiert, also würde erst mal eine Defragmentierung etwas helfen. Und da du Norton 2007 installiert hast, wundert mich es sowieso nicht, dass dein System langsamer wurde. Norton (Antivirus oder Internetsecurity ??) ist nicht gerade das gelbe vom Ei, obwohl es in einer gelben Schachtel daher kommt und allgemein als grosse System- und Spassbremse bekannt ist :knuppel2::tickedoff:
Es gibt unzählige Tuning-Programme, die meisten sind aber mit Vorsicht zu geniessen. Ein sehr gutes Programm ist TunUp Utilities
Was die Datenrettung betrifft, hier mal lesen: und den Links folgen.
 
  • #3
Hiho. Ich weiß, Thread ist schon ein wenig älter, aber vielleicht besteht das Problem ja immernoch oder ich kann vielleicht jemand anders weiterhelfen, der das selbe Prob hat ;-). Also zum einen kann man den active-virenscan bei Norton Antivirus ausstellen, dann sollte eigentlich schon alles behoben sein. Ansonsten kann es auch sein, dass deine Festplatte nicht so ganz mit der anderen Hardware zurecht kommt. Sowas hatte ich auch schonmal, allerdings hatte ich mir da ne neue Graka gekauft.
Ansonsten kann ich mich über Norton nicht beschweren, bei mir läuft das gut. Aber ich weiß ja nicht, was andere immer mit ihrem PC machen ;-)
 
Thema:

PC sehr Langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben