PC sehr schnell überlastet

Dieses Thema PC sehr schnell überlastet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 30. Nov. 2010.

Thema: PC sehr schnell überlastet Hallo Leute, ich habe hier bei meinem PC ein seltsames Problem, dass ich so noch nicht erlebt habe. Wenn ich 3-4...

  1. Hallo Leute,
    ich habe hier bei meinem PC ein seltsames Problem, dass ich so noch nicht erlebt habe. Wenn ich 3-4 Programme geöffnet habe, kann ich Weitere nur öffnen, wenn ich dafür wieder eines schließe.
    Ich möchte z.B. den Firefox öffnen, es passiert nichts. Ich schließe den Writer und dann erst kann ich Firefox öffnen. Klingt nach einem 80er PC, ist es aber nicht.
    In solchen Situationen kann ich meistens nicht einmal den Task-Manager öffnen und wenn sehe ich nur ein graues Fenster ohne Inhalt. Sobald ich ein anderes Programm geschlossen habe, kann ich auch wieder den Taskmanager einsehen.

    Ich habe soetwas wirklich noch nie erlebt und bin ziemlich hilflos. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

    Hier noch die Daten (Mit Speccy ausgelesen):
     
  2. Die Festplatte ist für heutige Verhältnisse relativ klein. Kann sein, dass die voll ist?

    Ansonsten mal im Taskmanager nach auffälligen Programmen mit hoher CPU-Last und/oder hohem Speicherverbauch schaun.
     
  3. Für einen Firmen-PC ist die Festplatte schon relativ groß :) Es sind 20 der 250GB belegt :)

    Aber im Task-Manager sehe ich gerade das Chrome ganz schön hungrig ist. Trotzdem würde ich ein anderes Verhalten erwarten, wenn kein Arbeitsspeicher mehr zu Verfügung steht.!?
     
  4. hp
    hp
    wenn das ein firmen-pc ist, dann lass ihn mal von dem admin der firma überprüfen. wenn der rechner bei 2gb hs schon mit 3 bis 4 programmen die parallel genutzt werden zu swappen anfängt, ist sicherlich was nicht richtig konfiguriert. was genau jetzt falsch läuft kann man von außne nur schlecht sagen, uns fehlen die genauen umstände, man müsste vor ort sein um mehr dazu sagen zu können ...

    greetz

    hugo
     
  5. BTW: Ja, könnte an Zugriffsbeschränkungen liegen, d.h. der Admin hat das System auf max. 4 Programme
    gleichzeitig eingestellt. Es soll ja Miarbeiter geben die sich bei der Arbeit gerne verzetteln. ?:) ??? :..
     
Die Seite wird geladen...

PC sehr schnell überlastet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche sehr schnelle SATAII Platte Windows XP Forum 22. Juli 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016