Pc selberbauen

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich hab jetz nen Pc Eigenbau.Der hat einen sempron 2800+ 64 bit der einen sockel 754 braucht.Den wollte ich jetz aufstocken und zwar auf einen Athlon x2 64 4200+ der dann einen sockel 939 benötigt.
Ich möchte mir gern die folgenden teile kaufen und wollte gerne wissen ob alles kompatibel ist:
Also:

Mainboard:



Prozessor:



Cpu Kühler:



____________________________________________________________

Tastatur und Soundsystem wird wohl problemlos laufen ;D

Freue mich über gute antworten
thx im vorraus Julius
 
  • #2
Sollte problemlos laufen. Du musst nur darauf achten, dass du eine PCI-Express Grafikkarte hast. Soweit ich weiss hatten die meisten Sockel 754 Mainboards nur AGP.
 
  • #3
jo danke schön ich hab agp aber daran hab ich schon gedacht da mein bruder noch ne alte x800gt von madmoxx hat die kann ich mir dann ausleihen bis ich mir ne richtig gute kaufe.Trotzdem thx ;)
 
  • #4
  • #5
...:::CäSaR:::... schrieb:
jo danke schön ich hab agp aber daran hab ich schon gedacht da mein bruder noch ne alte x800gt von madmoxx hat die kann ich mir dann ausleihen bis ich mir ne richtig gute kaufe.Trotzdem thx ;)

Dann sollte dies kein Problem darstellen. Darf ich fragen, wieso es nicht ein Intel System sein darf?

Alternativ würde ich mir ein Asrock 775Dual-VSTA Board mit Intel Core2Duo E6400 oder E6300 holen. Dürfte preislich identisch sein und trotzdem schneller als obiges System sein. Das Board unterstützt AGP/PCIE sowie DDR/DDR2. Einziger Nachteil des Asrock Boards, es taugt nicht zum Übertakten. Das schmerzt insbesonders, weil die Core2Duos zeimlich gut übertaktbar sind.
Du brauchst dir somit keine neue Graka/Ram holen.

Bei nächster Gelegenheit, wenn die Mainboardpreise für den Conroes fallen, würde ich mir dann ein ordentliches Mainboard holen und den E6400 derb übertakten ;D
 
Thema:

Pc selberbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben