PC selbständig neu gestartet. Wie kommt das?

Dieses Thema PC selbständig neu gestartet. Wie kommt das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 20. Okt. 2006.

Thema: PC selbständig neu gestartet. Wie kommt das? Ahoi ihr lieben ^^ ...mein PC läuft Tag und Nacht durch, aber als ich heut von der Arbeit nach Hause kam, war ich...

  1. Ahoi ihr lieben ^^
    ...mein PC läuft Tag und Nacht durch, aber als ich heut von der Arbeit nach Hause kam, war ich etwas schockiert! ???
    Alle ~10 offenen Programme und ~15 Firefox-Tabs waren weg und MSN war auf einmal wieder Online... er muss sich also selbständig neu gestartet haben! Ziiiemlich ärgerlich!

    Aaaber, wie zum wtf konnte das passieren?
    Die XP-Updates hab ich nur auf Benachrichtigen eingestellt, das kanns schonma nicht sein... und Stromausfall hatten wir auch nicht.

    XP startet sich ja nicht einfach so neu. Da muss irgendwas passiert sein...!


    Hab dann ma AdAware laufen lassen.

    1 Kritisches Objekt -->
    Hersteller: Tracking Cookie
    Typ: IECacheEntry
    Kategorie: DataMiner
    Objekt: *****@doubleclick.net

    ...IECacheEntry tönt mir schonmal bissi verdächtig. -.-


    Virusscan... dauert paar Stunden, hab jezt kein Bock druff. Aber da wird eh nie was gefunden. (Kaspersky)
     
  2. Hi,

    sicher ? manchmal reicht auch eine Stromschwankung, die nicht jedes Gerät beeinträchtigt.

    Ansonsten wäre ein Auszug aus dem Eventlog sinnvoll, da steht schliesslich drin, wann der PC wieder hochkam. Die Meldungen davor sollten dann ein Indiz dafür sein, ob es ein Problem gab, wenn ja - welches...

    Gruß
    Sven
     
  3. Also, in der Eriegnisanzeige stehen um 07:30 ziemlich viele Aktivitäten in Anwendung, Sicherheit und System, dann nix mehr und der letzte Eintrag vom Morgen war um 8:06...
    Aber keine Warnungen oder Fehler...



    Der nächste eintrag ist dann aber erst wieder um 18:36


    Stromschwankung... glaub ich nicht. Ich hatte scho paar mal erlebt, dass bei nem Gewitter, die Schreibtischlampe geflackert hat, aber der PC blieb an... ^^
     
  4. Hi,

    leider ist aus den drei Einträgen nur ersichtlich, dass der PC neu gestartet wurde, aber leider keine Anhaltspunkt auf das wieso...

    Kannst Du die Eventlogs eventuell mal speichern und auf (d)einem Webspace ablegen, dass ich mir die genau anschauen kann ?

    Gruß
    Sven
     
  5. @Barton

    ich würde diesem Reboot nicht so viel Bedeutung schenken - das kann mal passieren. Sollte es allerdings öfter vorkommen, kann das ein Zeichen für ein langsam sterbendes Netzteil oder Mainboard sein.

    Gruß, Norbert
     
  6. @ regie510: Ich bin ja jezt drüber hinweg gekommen ^^aber trotzdem würds mich interessieren, was da passiert ist. Sowas is mir in meinen 15 PC-Jahren noch nie passiert... ::)

    @ RavensMetaller: Jo, hab ich ma gemacht ^^ Leider sind die Tabs etwas ungünstig gesetzt... hoffe, ich habs richtig gemacht ^^ --> http://www.speedshare.org/WJBZMsEIPx
    ...sowas kleines hab ich noch nie geuppt! ;D
     
  7. Hi Barton,

    einfacher wäre es wenn du einfach im Eventviewer auf Protokoll speichern klickst ^^
    Die .EVT Dateien kann ich mir besser anschauen. Kannst Du das noch bewerkstelligen ?

    Danke und Gruß
    Sven
     
  8. Sry für die verspätung ^^ hatte diese woche kaum ne freie minute... :-\
    Also, du meinst ja schon die Ereignisanzeige oder? Weil, da kann ich das nicht anders speichern... oder ich sehs einfach ned... ^^

    Btw... was mir grad heute noch aufgefallen ist. Wollte heute was vom TV aufnehmen und bemerkte, dass die TV-Software nicht mehr drauf war! oO Dabei hab ich die erst vor 2 wochen installiert. Bin mir aber ziemlich sicher, das letzte Backup vor dessen Installation zurückgespielt zu haben... ??? najaaa, merkwürdig das ganze... ::)
     
  9. Hi,

    schau mal:
    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  10. So, jezt aber ^^ --> http://www.speedshare.org/MRSWgnzovG

    Leider ist das Datum bei Anwendung scho nicht mehr drin... :(
     
Die Seite wird geladen...

PC selbständig neu gestartet. Wie kommt das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014
Dienst verstellt sich selbständig ? Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
PC schaltet sich selbständig An und Aus, kein Bild Windows XP Forum 10. Juli 2010
PC legt selbständig neuen Benutzer an Windows XP Forum 15. Nov. 2009