PC sendet kein Signal an Bildschirm

  • #1
S

speed3210

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

seit vorgestern habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte (zu letzt war es bei Combat Arms und All Points Bulletin), hört der PC nach ungefär 5 minuten auf, ein Signal an den Bildschirm zu senden, außerdem geht der Ton weg.
Wenn ich dann mit der Neustart-Taste den PC neustarte, funktionierts wieder, und dann wenn ich ins Spiel gehe passiert es wieder, oder auch nicht. Ist immer unterschiedlich,
manchmal funktionierts und manchmal nicht. Neuen Grafikkartentreiber habe ich schon Installiert.

Windows 7 32-Bit
Nvidia GeForce 8800GT
2GB Ram
Bildschirmauflösung: 1920x1080
 
  • #2
Kann mir niemand helfen?
 
  • #3
Hallo,
immer Langsam ^^
Messe doch mal die Temperatur von deiner Grafikkarte und schreib uns mal die Werte.
Hört sich so an als würde sie Grafikkarte überhitzen und sich dann vorsichtshalber deaktivieren und sich kühlt.
Wie alt ist der PC denn schon ? Schon mal Staub entfernt ?


Gruß Lennox
 
  • #4
Der PC müsste so 4-5 jahre alt sein. Staub entfernt habe ich schonmal, werde ich nochmal machen. Die Temperatur werde ich gleich hier in einem EDIT schreiben.

EDIT:

Bei GPU-Z wird angezeigt:

GPU Temperature: 52.0 °C <-- Das wird vom Grafiktreiber gemessen.

GPU Temperature: 44.8 °C <-- Das wird vom ADT7473 - Sensor gemessen.
 
  • #5
Hier habe ich mal die Logfile von der Temperatur, während ich MW2 im Multiplayer gespielt habe.
 
  • #6
Hallo,
staub entfernen falls vorhanden! Auch beim Lüfter deiner Grafikkarte.
Die Temperatur steigt ja bis auf 77°C. Das ist nicht Normal.
52°C im Normalen betrieb ist ebenfalls nicht Normal.
Wenn du den Staub entfernt hast dann wäre es gut noch mal die LogFiles zu senden.


Gruß Lennox
 
  • #7
Lennox1058' schrieb:
Hallo,
staub entfernen falls vorhanden! Auch beim Lüfter deiner Grafikkarte.
Die Temperatur steigt ja bis auf 77°C. Das ist nicht Normal.
52°C im Normalen betrieb ist ebenfalls nicht Normal.
Wenn du den Staub entfernt hast dann wäre es gut noch mal die LogFiles zu senden.


Gruß Lennox

Habe den Staub bereits entfernt und die Logfile hier hochgeladen. Die Logfile die du gesehen hast, ist sozusagen Staubfrei.
Aber sicher dass das nicht normal ist ?
Habe ein bisschen rumgegooglet und bei manchen Threads wird sogar geschrieben das 80 °C noch O.K. ist o_O
 
  • #8
Hallo,
achso okay.
Das hängt von der Grafikkarte ab aber wenn deine Grafikkarte nach 5 Minuten kein Bild mehr an dein Monitor sendet würde ich sagen das es an dem Lüfter liegt.

Kommt nach dem Neustart deines Computers eine Fehlermeldung ?


Gruß Lennox
 
  • #9
Nein es kommt keine Fehlermeldung. Er started ganz normal.
Gestern zum Beispiel, war ich schon fast eine halbe Stunde am spielen als der Bildschirm sein Signal verlor...
 
Thema:

PC sendet kein Signal an Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben