PC Speaker

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit gstern pipt bei mir der PC Speaker ohne grund. jedesmal wenn ich ein spiel spiele z.B. GTA VC oder andere fängt bei mir der PC Speaker an zu piepsen ohne das man irgendwas drückt.
Weiß jemand wie man das wieder weg bekommt?

Gruß BC
 
  • #2
Hi,

ohne Grund wird der nicht lospiepsen. Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Es könnte eine Überhitzungswarnung vom Motherboard sein.
 
  • #3
Hallo

Die Temperatur kann ich ausschließen. Ich verwende schon seit längerem eine Temp überwachung. die Temp liegt unter belastung immer so um die 40°C und piepsen tut er erst bei 50°C

Gruß BC
 
  • #4
Die Tools können auch falsche Werte anzeigen. Hast Du die Temperatur auch mal im BIOS überprüft?
 
  • #5
Hallo

Die werte im Bios und von dem Tool stimmen überein.
Auserdem ist mein computer nicht zum piepsen programiert wenn es zu warm wird sondern das das programm geschlossen wir bzw. in ganz extremen situationen (so bei 65°C) sogar ausgeht.
das mit dem Spiele schließen habe ich schon mal probiert wenn der CPU zu warm wird und es hat gefunzt.

Gruß BC
 
  • #6
Hallo

Ich glaube jetzt eher der piptz weil der Prozessor ausgelastet ist. Wenn ich nämlich im linux auch programme öffne die viel leistung vom Prozessor benötigen begint er auch mit dem piepen. Frage also warum piept der auf einmal wenn ich anspruchsvolle programme sowhl unter windows als auch linux öffne. Ich habe einen intel celeron mit 400MHz.

Gruß BC
 
  • #7
Also ich habe das prob auch aber jemand hatte dieses auch und er hats wegbekommen,....

Und zwar in dem das ihr sicherlich wenn es piepst laggt auch der pc bisschen,.... stimmts?? oder wenn du music hörst bringt es manchmal einen kleine durchbruch rein,..... kann das sein`???

Aufjedenfall hatte er einen Virus oben einen Trojaner,... und der verursachte das ständige piepsen weil es einfach ohne das du es siehst was downloaded und das viel,.... also kommt es zu zusammenstößen und er fängt an zu piepsen,.... das allerdings nicht in jeden Programm sonder nur dort wo du entweder online gehn kannst oder wo der Virus enthalten ist,... klingt beschissen ist es aber

Lösung: Du Musst alle Festplatten die du hast Formatieren und dann windows neu installieren, ich habe es immer noch aber am Mittwoch mach ich das auch,... mit dem Formatieren,...

wenn du den pc sonst neu aufstetzt spielt es windows nur drüber und der VIRUS bleibt vorhanden!

greats Nike ;D
 
  • #8
Hallo

Und warum piepst es dann auch im linux?
Und wie heißt dieser virus?

Gruß BC
 
  • #9
naja ich weiss nur das es ein Trojaner ist aber ich kann dir am abend oder so sagen wie er wirklich heisst,... hast du icq oder msn????

greats Nike

aufjedenfall kann es was anderes nicht sein wenn es kein Virus wäre!!!
du hast geschaut wie heiss CPU und Lüfter ist Ich auch und da stimmt alles auch wenn du den Piepston ausschalten willst im BIOS oder sonst irgendwo tut es weiter naja was wird es dann wohl sein das es einfach immer weiter macht???
 
  • #10
MfG_Nike schrieb:
hast du icq oder msn????

Was ist den icq oder msn.
Ich kenn msn nur als internetzugang benutze aber selbst arcor

Gruß BC
 
  • #11
  • #12
naja ich gebe dir heute abend beischeid obs ein virus war,.... 8)
 
  • #13
Und war es denn einer??
 
  • #14
Hallo

Jetzt habe ich formatiert und es piepst immernoch. Ich habe die kommplette platte formatiert. Kann es den jetzt überhaupt noch ein virus sein?

Gruß BC
 
  • #15
Ich glaube dein BIOS will Dir dringend was mitteilen......
 
  • #17
Hallo

Also laut der liste die ich gefunden habe ist es so:

Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt
CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)

kann es sein das sich die cpu spannung plötzlich ändert oder sollte ich mal den alten lüfter (5 Jahre alt) ausweckseln.

Gruß BC
 
  • #18
Hallo

Es hat aufgehört zu piepsen. :) :) :D :D ;D ;D
Ich habe mal meinen Netzteil lüfter gereinigt (ihr könnt gar nicht glauben wie viel dreck da drann war) und jetzt geht alles wieder ohne piepsen :D :D :) ;)

Danke an alle!!!!!

Gruß BC
 
Thema:

PC Speaker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben