PC spinnt total-mal hdd leer,mal speicher defekt,mal graka....

  • #1
D

derbasti007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wenn ich das System hochfahre dann bleibt es fast immer bei der Windows-Anmeldung hängen und es kommt ein Bluescreen mit immer wechselnden Fehlermeldungen (0x00000024, 0x00000007?..) oder auch einfach der Meldung, dass das System heruntergefahren wurde, um die Hardware zu schützen oder er geht einfach kurz aus und wieder an beim booten und versucht es erneut.

Manchmal kommt auch bei der Überprüfung des RAMs ein falscher Wert (5gb?!?!).

Letztes Wochenende ging dann gar nichts mehr, es kam immer bei jedem booten der Fehler 0x00000024 und ich konnte nicht mehr starten, auch im abgesicherten Modus nicht mehr. Ich habe dann jeden RAM Riegel (2x512) einzeln eingebaut und versucht zu checken, vergeblich. Hab dann das XP reparieren wollen, als ich mit der XP CD bootete stellte ich fest, dass meine c: Partition leer war. Deshalb habe ich Win XP nochmals draufgemacht und alles klappte ohne Fehler 2 Tage, doch jetzt kommen beim Booten wieder diese Fehler und auch der RAM wird ab und zu falsch gezählt?!

Ich habe den MemTest82 gemacht und der brachte mit Bootdisk 60000 Fehler (nach 2 Stunden hab eich abgebrochen) und unter Windows aber keine Fehler?!

Ich habe die HDD (WD) mit deren Tool gecheckt (Smart Check) und es gab auch keine Fehler.

So jetzt bin ich absolut ratlos, was kann das sein?!?!

Alle Komponenten sind eigentlich recht neu bzw. ein RAM wurde auch schon ausgetauscht, weil er vor 4 Monaten ca. defekt war.

WENN DAS SCHEISS WIN XP MAL HOCHGEFAHREN IST OHNE NEN FEHLER DANN KLAPPT ALLES WUNDERBAR?!?!

Hier mein System im Genauen:

Tagan Netzteil (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition)
ASrock K7S8X (SiS 748) mit AMI Bios (10/07/03)
AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 78.01)
HDD (Western Digitag 80GB) ? 3 Partitionen
DVD BRENNER LG GSA-4120B
1 Diskettenlaufwerk
5 silent Lüfter
blaue Kaltlichtkathoden
Windows XP Prof.


Was kann man da jetzt noch tun, bzw. wenn ich den euch bringe könnt ihr den Fehler dann herausbekommen?!


Das Problem ist, dass ich den PC dringend brauche für meine Diplomarbeit, also wäre ich um schnelle Hilfe äußerst DANKBAR!



Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
  • #2
Hallo .

dürfte eindeutig dein Netzteil zu schwach sein , was braucht das ding um himmelswillen 5 Lüfter ?? und die Grafikkarte bei diesen Netzteil ?? Kaltlich dioden naja ob das sein muss ?? ich würde mal anderes Netzeil nehmen . die andere seite der Fehler den mem test bringt und die Speicher der flaschen wert anzeigt ,deutet auf defekte oder sehr minderwetige Billig Speicher sind also ich würde sagen mach mal anständige Marken Speicher rein z.b von M.T . dann klappt es auch .


MFG Mister X
 
  • #3
Hallo .

auch mal im Bios den Speicher auf langsam stellen eventuell ist der dort zu hoch eingestellt .

MFG
 
Thema:

PC spinnt total-mal hdd leer,mal speicher defekt,mal graka....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben