PC Start.... Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema PC Start.... Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sevy, 3. Feb. 2005.

Thema: PC Start.... Bildschirm bleibt schwarz Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wobei neu nicht der ganz richtige Ausdruck ist. Ich habe ihn...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wobei neu nicht der ganz richtige Ausdruck ist. Ich habe ihn mir in einem Forum gekauft.... Der PC ist aber höchstens ein halbes Jahr alt (manche Teile sind noch fast neu).

    Hier mal kurz eine Übersicht:

    350Watt Enermax
    Intel P4 3.0 (512MB Cache, 800MHz FSB)
    ASUS P4C800E Deluxe (SATA, Raid, Dual Channel, Gigabit LAN)
    2x512MB Kingston HyperX DDR 400 Low Latency
    2x256MB Corsair DDR 400 Low Latency
    2x Maxtor 120GB SATA Hardisk (6Y120MO)
    HIS Excalibur 9200SE 128MB (analog und digital, TVout)
    Lite-On DVD-ROM
    Plextor 708a
    Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI

    Das sollte eigentlich alles nötige sein.

    Nun wollte ich WinXP Pro aufsetzen. Ich starte also den PC, drücke dann F6 und installiere den Treiber für die HD's (Promise 378ATA). Danach bestätige ich und der Setup-Bildschirm von WinXP erscheint. Doch bevor ich etwas machen oder drücken kann, fährt der PC runter und startet wieder von neuem. Ich habe schon alles ausprobiert und bin nun am Ende mit meinem Latein...... Ich hoffe jemand von Euch weiss Rat.
    Vielen Dank schon mal.


    Ganz verzweifelt :'(

    [edit] Ein Fehler habe ich gefunden. Ich habe nun im Bios den Raid-Controller aktiviert... Doch leider komme ich in der Installation nicht viel weiter. Nur wenn ich jeweils sehr schnell mit Enter bestätige gehts eine Stufe weiter. Doch wie gesagt, nach kurz Zeit, startet der PC wieder von neuem auf.... HILFEEEE!

    [edit 2] Habe nun ein neues Problem... WinXP wurde installiert und lief, doch plötzlich lässt sich der Pc nicht mehr starten.....
     
  2. ist denn die festplatte vollständig formatiert worden?

    wenn nein, lade dir folgendes programm runter und überschreibe zunächst einmal die bootesektoren. vielleicht liegt es ja daran:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
     
  3. Bau mal die 2x256MB Corsair DDR testweise aus und probiere so die Installation.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  4. OK, ich werde es mal so testen. Aber das System hat so beim Vorbesitzer ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe auch Knoppix von CD starten können, bis auf die Maus, hat alles funktioniert. Kann es also sein, dass es auch an der WinXP CD liegt? Ich kann es mir zwar kaum vorstellen.
    Danke schon mal für den Tipp.
    In der Zwischenzeit bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar, dann habe ich heute Abend einiges zum Testen ;)
     
  5. Danke auch Dir für den Tipp. Auch dieser wird heute Abend getestet.

    PS. Mit der Knoppix CD habe ich den PC zum laufen gebracht (bis auf die Maus, die wurde nicht erkannt). Vielleicht hilft euch das bei der Fehlersuche weiter *hoff*
     
  6. ich hatte das gleiche problem,
    bei mir lag das am ide kabel ich hatte ein 40 adriges angeschlossen, xp benötigte bei der hd allerdings ein 80 adriges (ich hoffe ich hab die zahlen noch richtig in erinnerung *g*). bei mir war der brenner über das 80er kabel angeschlossen, so dass ich die beiden nur austauschen musste.
     
  7. Die HD's sind aber mit SATA-Kabel angeschlossen, nur der Brenner und das DVD-Rom hängen an einem IDE-Kabel....
     
  8. So, das Problem hat sich gelöst. Der Vorbesitzer hatte den CPU übertaktet und die Werte im Bios nicht zurückgestellt. Mit einem Bios-Reset konnte ich den PC starten und WinXP installieren.
    Danach habe ich einige Treiber installiert (Graka, Monitor, Soundkarte, Etheretanschluss). Der Pc ist dann gut gelaufen.....
    Als ich ihn aber später wieder starten wollte ging nichts mehr. Der CPU-Lüfter und die Lüfter des Netzteils liefen zwar und ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard brannte, aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Asus hat eine Funktion, wo einem per Lautsprecher mitgeteilt wird, was denn nicht funktioniere. Die Meldung lautet dann System failed CPU-Test.
    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte???? Der PC ist ja gelaufen und plötzlich geht nichts mehr?
    Bin wieder dankbar um jeden Tippp.
     
  9. Hallo zusammen

    Das Problem hat sich gelöst. Das Mainboard war defekt.
    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

PC Start.... Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Bing: Bild des Startbildschirms Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm Windows 7 Forum 11. Aug. 2014