PC-Start Problem

Dieses Thema PC-Start Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ronin Mugen, 13. Sep. 2007.

Thema: PC-Start Problem Hallo. Ich habe dies mal aus einem anderen Forum kopiert, um Zeit zu sparen :) Kurze Beschreibung: Wenn ich den PC...

  1. Hallo.
    Ich habe dies mal aus einem anderen Forum kopiert, um Zeit zu sparen :)

    Kurze Beschreibung:

    Wenn ich den PC länger auslasse (denke so über->ne Stunde), dann krieg ich ihn nur widerwillig zum erneuten starten. Entweder kommt ein 3mailges Piepen am Anfang oder ich werde nach den Windows XP-Startbildschirm (der grüne Ladebalken) mit einem Bluescreen begrüßt.

    Da kommen um die 4 verschiedene screens. 2 davon kommen am häufigsten in letzter Zeit. Sie lauten:

    1.
    STOP: c0000210 {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000409 (0x00000000 0x00000000).
    Das Sytem wurde heruntergefahren.

    2.
    IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    [Da bekomme ich nur einen Hilfetext, welcher nichts Behilfliches enthält. (Typisch M$ ...)]


    So, mal ein paar Daten über meinem PC: (Everest sei Dank ^^)

    Computertyp: ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack: Service Pack 2
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    CPU Typ: Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name: Asus P4V8X-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz: VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (07/24/06)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)

    Festplatte: IC35L120AVV207-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte: IC35L120AVVA07-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)


    Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich das neue Motherboard eingebaut habe. Das alte hatte komischerweise eines Tages den Geist aufgegeben. Ebenfalls ein P4-Board. Hatte da aber Vista installiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

    Dann wäre noch das hier:

    Als ich heute den PC einmal ohne W-Lan Stick gestartet hatte, fuhr der PC sofort hoch, ohne Bluescreens oder Sonstige Macken. Als ich den Stick allerdings wieder hineingesteckt hatte, fuhr der PC runter.
    Sehr komisch ...
    Ich hatte dann länger gewartet (Stick draußen gehabt), hab ihn wieder hineingesteckt und er fuhr nicht runter oÔ

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;^)
     
  2. Das WINXP hast Du ja sicher komplett neu installiert und alle Chipsatztreiber vom Mainboard.
    Besteht der Arbeitspeicher aus zwei Module, wenn ja mal nur mit einem Modul probieren.
    Funktioniert den der PC normal wenn Du keine USB Geräte benutzt.

    Walter

    :(
     
  3. Ich habe mal beim Bios-Kompendium geguckt, was das Piepen bedeuten könnte und da steht folgendes:

    3x lang: Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

    3x kurz: Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

    Ich tippe auf Letzteres, also Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

    Gruss, Trispac
     
  4. Ja, wenn der USB-Stick draußen ist, startet er normal. Nach dem Start muss ich so ungefär 10 Minuten warten, bis ich den Stick wieder hineinstecken kann. Sonst fährt er wie gesagt herunter ... ???

    Hm, mit dem Speicher hab' ich's auch schon ausprobiert. Vllt sollte ich mal beide Riegel ausbauen und den funktionierenden (von meiner Schwester) Speicher einbauen. Jedenfalls schonmal danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

PC-Start Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei PC-Start mit autostart Windows XP Forum 24. Feb. 2010
Kenwort für PC-Start Windows 8 Forum 14. Dez. 2014
PC-Start morgens-FP(2) wird nicht erkannt Hardware 29. Dez. 2010
PC zusammengebaut; bei PC-Start kein Beep-Ton und LCD zeigt "Kein Signal" Windows XP Forum 11. Juli 2010
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008