PC Start

Dieses Thema PC Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HerbertZeug, 6. Feb. 2008.

Thema: PC Start Hallo Wenn ich meinen PC einschalte dauerts ca 2 Minuten bis er alles komplett geladen hat.Ich hab die Festplatte...

  1. Hallo
    Wenn ich meinen PC einschalte dauerts ca 2 Minuten bis er alles komplett geladen hat.Ich hab die Festplatte schon aufgeräumt und alle überflüßigen Programme gelöscht.Auch wenn ich mich im Internet anmelde muß ich den PC 2-3 mal neu starten bis ich AOL komplett drauf hab.Ich kenne mich halt net so aus und hab gehört das man die Registry auch aufräumen kann.Kann es an dem liegen?Oder habt ihr nen anderen Vorschlag?

    Danke im Voraus
     
  2. Hast du auch den Autostart aufgeräumt?
    Laufen alle Dienste sauber?
    Steht etwas im Eventlog?

    Wie gehst du online, Router oder direkt PC=>Modem?
     
  3. Hallo wie räumt man den Autostart auf? und was ist Eventlog?
     
  4. Start - Ausführen - msconfig - OK - Systemstart (Autostart)
    Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK (Ereignisanzeige alias Eventlog)

    pan_fee
     
  5. Damit bspw.: http://www.wintotal.de/Software/?id=3421

    Die Ereignisanzeige von Windows.
    Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige
     
Die Seite wird geladen...

PC Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016