Pc Starten lassen per Tastenkombination

Dieses Thema Pc Starten lassen per Tastenkombination im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vegeta, 7. Feb. 2004.

Thema: Pc Starten lassen per Tastenkombination Hi, gibt es eine Möglichkeit das ich per Tastenkombination bzw. Kennwort den Pc Starten lassen kann ? so das er...

  1. Hi,


    gibt es eine Möglichkeit das ich per Tastenkombination bzw. Kennwort den Pc Starten lassen kann ?

    so das er erst nach der Kennwort eingabe überhaupt angeht ?

    gruß

    Vegeta
     
  2. Du kannst an deiner Tastatur eintippen was du willst, ohne Strom wird das nirgens ankommen.

    Aber kleiner Tipp, es gibt abschließbare PC Gehäuse.
     
  3. nein du versteht nicht....

    gestern war ich bei einer Freundin, sie hatte es genau so gemacht,,.... pc ausgeschaltet... und später hat sie ihn nochmal per Tastenkombination angemacht ohne den per Knopf anzuschalten. Ich fragte sie schon wie man sowas einstellen kann, doch ihr Freund hatte das eingestellt, der war an der Arbeit somit konnte ich net fragen.
     
  4. Es gibt Mglichkeiten den PC per Tasten zu starten, dazu muß im BIOS die Funktion aktiviert werden, aber nicht alle BIOS-Versionen können das, ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person bei dem es funktioniert hat. Hier kannst du dir das BIOS-Kompendium runterladen und genau deine BIOS-Verion durchstöbern ob es bei dir möglich ist, Grüße Homer
     
  5. danke Homer62,


    werde es mir anschauen :)
     
  6. danke :)
     
  7. Hab mal nachgeschaut, ich finde keine Option wie dort aufgelistet. Sondern nur eine namens WakeUpEvents wo ich folgendes sehe :


    VGA - OFF
    LPT&COM I/O Access - LPT/COM
    HDD&FDD I/O Access - ON
    PCI Master - OFF
    PowerOn by PCI Card - disabled
    WakeUpOnLAN/Ring - disabled
    RTC Alarm Resume - disabeld
    Date /of Month/ - 0
    Resume Time - 0 0 0
    IRQs Wake Up Event - ON
    >IRQs Activity Monitoring - Press Enter

    Müsste ich dort was ändern ?
     
  8. Auch ein Award Bios gibt es in unzähligen Versionen, jenachdem was das Board unterstützt.
    Schau mal bei deinem Mainboardhersteller nach ob du Infos findest die solche Funktionen beschreiben..
    Das deine Biosversion aktuell ist setz ich vorraus.
     
  9. Wie es aussieht, unterstützt dein BIOS das nicht. Ich schalte meinen Rechner auch per Tastatur-Passwort ein, mein BIOS ist allerdings auch nicht mehr das neueste - von 2001 nämlich. Ist auch Award. Allerdings muss das Mainboard das Ganze auch unterstützen, eine Änderung im BIOS alleine bringt nämlich nichts - ich musste auch noch einen Jumper auf dem Mainboard umstöpseln. Wenn du also ein Handbuch zu deinem Mainboard hast, dann schau da mal rein. In meinem ist dort alles genau beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

Pc Starten lassen per Tastenkombination - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme lassen sich nicht mehr starten Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Hyperlinks in Outlookmails lassen sich nicht mehr starten nach Browserwechsel Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Rechner zu mehr als einer Zeit am Tag starten lassen? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Internetverbindung über Batch-Datei starten lassen möglich? Windows XP Forum 18. Feb. 2009