PC startet aut. nach herunterfahren

  • #1
S

speed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mich wundert bald gar nichts mehr.

Wenn ich mein PC herunterfahre und er sich selbst ausschaltet, startet der PC auf einmal nach ca 10 sec. wieder. Wenn ich aber nach dem herunterfahren den Netzstecker ausschaltet und wieder einschalte bleibt er ausgeschaltet.

Ich habe das Betriebssystem Xp-Home
Board MSI
P4 3.0GHz
 
  • #2
also ist er komplett ausgeschaltet und startet dann neu? vielleicht bekommt er ja ständig ein signal...

schau mal in deinem bios und deaktiviere dort die jeweiligen optionen, sollten sie aktiviert sein. zur hilfe schau mal hier:

http://www.testbank.hccnet.nl/bioszip/befw.htm
 
  • #3
Da ist alles in Ordnung.

Gibt es noch Software mässig etwas zum einstellen?
 
  • #4
mach mal folgendes: lass nur den netzstecker, die maus und die tastatur am rechner und stöpsel alles andere ab. wenn er dann nach dem herunterfahren wieder aktiviert wird, liegt es an einem angeschlossenen gerät.
 
  • #5
ich glaub jetzt hab ich den Fehler gefunden.

Ich habe im Bios den Start vom CPU Lüfter auf 55° gestellt. Zufor hatte ich ein Diagnoseprogramm gestartet wonach ich das Problem mit dem Neustart hatte.

Fazit; Nachdem ich also den Lüfter im Bios zurückgesetzt hatte, startetet der PC nach dem Abschalten nicht wieder.

Im Moment ist also alles wieder beim alten.
Danke und Gruss
 
Thema:

PC startet aut. nach herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben