PC startet einfach neu (gelöst)

Dieses Thema PC startet einfach neu (gelöst) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gunne, 15. Dez. 2005.

Thema: PC startet einfach neu (gelöst) Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeiher geleistet. Eingebaut, alles...

  1. Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeiher geleistet. Eingebaut, alles funktionierte optimal. Inzwischen habe ich aber ein merkwürdiges Problem festgestellt:

    Wann geschieht es?
    1. Ich verwende TuneUp 2006. Wenn ich den Regestriy Check durchführen will.
    2. Wenn ich etwas drucken will (Egal in welchem Programm) und auf Drucken klicke
    3. In manchen Spielen (z.B. Civilization IV beim Laden)

    Was geschieht?
    Der PC schaltet sich sofort ab (kein Runterfahren o.ä.) und startet neu.

    Vor dem Umbau funktionierte das alles natürlich.

    Was soll den das? Virensuche und googeln hat nichts gebracht!

    Mein System:
    Windows 2000 SP4
    AMD Athlon 64 3500+
    Asrock 939Dual-SATA II
    1024 MB RAM
    GeForce 6600GT
    550 Watt Netzteil
     
  2. hp
    hp
    bei solch einem umbau muß mindestens eine reparaturinstallation gemacht werden, annschließend das sp4, alle patche und die chipsatztreiber bzw. ander treiber die das mobo betreffen installiert werden. wenn sich nichts bessert wäre eine neuinstallation die bessere lösung. bestehn die probleme immer noch, damm die hardare aufs minimum beschränkem und sukzessive hardware hinzufügen, solange bis der übeltäter gefunden ist. schalt auch mal den automatischen reboot ab, dann sollte dir ein bkue screen angezeigt werden, da steht dann meistens drin, welcher treiber die probleme verurscht (endung .sys). den screen kannst du dann komplett abschreiben und hier reinposten, dann kann man dir weiterhelfen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Problem ist gelöst!
    Nach einiger Fehlersuche kam ich aufs BIOS und konnte den Fehler lokalisieren: Die Command Rate war auf 1T (was eigentlich stimmt, da ich 2 RAMs habe), aber als ich sie auf AUTO (also jetzt wahrscheinlich 2T) stellte, lief das System einwandfrei stabil.
    Obwohl ich keine Ahnung habe warum  ???
     
Die Seite wird geladen...

PC startet einfach neu (gelöst) - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC startet einfach neu sobald was in den usb port gesteckt wird? Hardware 9. Feb. 2014
PC startet einfach neu!!! Windows Vista Forum 24. Juni 2009
startet einfach neu Windows XP Forum 31. Okt. 2006
Rechner startet einfach neu. Windows XP Forum 31. Juli 2006
PC startet bei verschiedenen Anwendungen einfach neu :( Hardware 17. März 2006