PC startet einfach neu

  • #1
S

Sathassirkh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heilsa

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

mein PC startet manchmal aus heiterem himmel einfach neu.ohne das er unter voll-last läuft.beim surfen auf websiten oder bei sonstigen aktivitäten am rechner.der bildschirm wird dann einfach schwarz und der pc bootet neu.

hab mich schon mal in einigen foren belesen aber konnte keine direkte antwort finden.

momentane temperaturen und spannungen:

CPU = 56°C
MB = 28°C
+12V = 12,48
+5V = 4,838
+3,3V = 3,296
Vcore = 1,68
CPU-Fan = 1928 u/min

komponenten:

- AMD Athlon XP 3000+
- AMD Arctic CS 2 TC Kühler
- Asus A7N8X - E - Deluxe
- Sapphire Atlantis Radeon 9700  (im gerätemanager wird aber 9700pro angezeigt ??? )
- 2* 512 MB
- Seagate Barracuda ST3120022A mit 120GB und 7200 U/min
- ATX PFC Netzteil 550W Goldenfield

P.S. habe automatischen neustart ausführen jetzt deaktiviert und warte nun auf nen blue-screen  :-[
 
  • #2
Hallo,

56° sind für den Prozessor aber auch schon wieder obere Kante der Toleranz.
Hast Du schonmal einen Speichertester drüberlaufen lassen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
habe unter mal geschaut aber ich bin zu blöd das zum laufen zu bringen!  :-[

dachte für einen 3000er athlon is die temperatur im grünen bereich?
 
  • #4
Hallo,

Lad' dir von der Homepage das ISO Image runter. Das kannst Du bequem mit nero auf CD brennen. Danach einfach von CD starten, den Rest macht memtest alleine ;)

empfiehlt die Temperatur im Leerlauf bei etwa 45° zu halten. 56° finde ich für als Leerlauf-Temp schon etwas zu hoch, sollte aber dennoch keine Probleme verursachen. Kritisch wird's ab 70°...

Gruß
Sven
 
  • #5
ok, das mache ich mal.melde mich dann wieder!


einstweilen danke! :)
 
  • #6
vielleicht hat ja dein mainboard auch irgendwo einen defekt ? kann auch die gfx-card sein ... war bei mir vor einiger zeit so ...
 
  • #7
also beim memtest zeigt es bei test#5 leider 14 fehler an! :-\
 
  • #8
Sathassirkh schrieb:
also beim memtest zeigt es bei test#5 leider 14 fehler an!  :-\

Wie ich vermutete... Speicher austauschen und gut is ;)

Gruß
SVen
 
Thema:

PC startet einfach neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben